1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar auf NUR einer statischen Seite nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von g.benincasa, 2. März 2014.

  1. g.benincasa

    g.benincasa New Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nutze das Theme "Twenty Fourteen" und möchte auf einer bestimmten statischen Seite die Sidebar nicht angezeigt bekommen.

    Habe ein Child-Theme erstellt und mit einer if-Funktion den Content der Sidebar schon weg bekommen :-o.

    Der schwarze Balken ist aber leider immer noch zu sehen :cry:!!!

    Ich wollte es jetzt in CSS lösen und habe auch schon rausgekriegt, dass das ganze mit .site:before zu tun haben muss.

    Ich komme aber leider nicht weiter und bitte um eine Lösung!
     
  2. g.benincasa

    g.benincasa New Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also: die CSS-Klassen die ich wohl abändern muss sind .site-content und .site:before!!!
    aber leider schaffe ich es nicht diese Klassen nur für eine bestimmte statische Seite abzuändern...
     
  3. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal .art Blockheader. Ich glaube da findest du den schwarzen Balken. Problem ist leider, wenn du den Balken abschaltest verschwindet dieser auch überall

    Marko
     
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Habe Mist geschrieben hier findest du den Trennstrich . Falls wir vom gleichen Thema sprechen.

    .content-sidebar .widget .widget-title {
    border-top: 5px solid #000;
    color: #2b2b2b;
    font-size: 14px;
    font-weight: 900;
    margin: 0 0 18px;
    padding-top: 7px;
    text-transform: uppercase;
    }


    Marko
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Twenty Fourteen verwendet 'body_class()' welches seiten-spezifische CSS classes ausgibt; die kannst du verwenden, um deine styles auf bestimmte seiten zu beschraenken;



    zB
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden