1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche "Fachmann"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maximilian Jaud, 2. März 2014.

  1. Maximilian Jaud

    Maximilian Jaud New Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress-user,
    versuche mich seit einiger Zeit am erstellen einer Website mittels Wordpress. Bin durch ein Youtube Tutorial auf diese Art der Website Gestaltung gekommen, habe mir bei Alfahosting eine Domain gekauft und den Hosting Service. Nun bin ich aber recht schnell an meine Grenzen gestoßen da ich keine Programmier-Kenntnisse besitze und mich auch mit Css und Crs kein bisschen auskenne. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln weil kein Fortschritt zu erkennen ist.
    Nun suche ich jemanden der mir beim designen der Seite helfen kann (auch gegen Bezahlung) oder mir in kurzer Zeit das nötige Wissen vermitteln kann, wobei das schwierig sein dürfte.

    Kurz zur Website selbst; ich erstelle eine Business Website für meinen Vater, auf der ein gewisses Immobilienportfolio dargestellt werden soll, sowie einige Fachartikel und Videos zum Thema Altersvorsorge.
    Würde mich über eine Antwort SEHR freuen!!!
    Mit bestem Dank im vorraus und mit lieben Grüßen,
    Max Jaud
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    #2 wpchecker, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  3. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Yo, da kenne ich auch noch was: Microsoft Frontpage. Findet man sicher noch irgendwo zum Runterladen. Wer es nicht gemerkt hat: War Spaß. Checker, hast du mal den von A. generierten Code gecheckt? Wohl eher nicht...

    @Max: Such dir einen Designer oder wenigstens ein WordPress-Theme, das zur angepeilten Website passt und lass es dir dann nach deinen Wünschen von ´nem Profi anpassen. Es geht doch, wie du sagst, um eine Business-Website. Willst du die wirklich selbst zusammenschustern, wo du doch, wie du sagst, keinen Schimmer von CSS etc. hast? Was dazulernen und ausprobieren wollen ist schön und gut, aber beginne dann doch lieber langsam, mir ´nem kleinen Blog oder so, und nicht mit etwas, was letztendlich Geld in die Kasse bringen soll. Würdest du auch rangehen und nach ´nem Blechschaden den neuen C180 deines Vaters ausbeulen und neu lackieren wenn du nicht zufällig gerade Lackierer gelernt hast?

    Ansonsten gibt es genug WordPress-Bücher, Tutorials etc. Einfach mal `ne Suchmaschine bemühen.
     
  4. Maximilian Jaud

    Maximilian Jaud New Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :), werd mir jetzt mal die "Demo" runterladen und mal schauen ob ich wenigstens das hinbekomme.
    Kann ich denn dann meine erstellte Homepage irgendwie in mein Wordpress integrieren? Also ist es schwer diese dann anschließend hochzuladen?
     
  5. Maximilian Jaud

    Maximilian Jaud New Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau das tue ich ja hier :)
    Nur wollte ich nicht generell nach einem Webdesigner suchen sondern nach jemandem der sich vllt. im speziellen mit Wordpress gut auskennt, da mir an sich die layouts/themes (wie auch immer) sehr gut gefallen und ich auch einige fertige Seiten gesehen habe, die ich sehr ansprechend finde.
    Kennen sie sich damit zufällig perfekt aus?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    nö - Dirk schreibt nur Bücher über Wordpress und hat in seiner Signatur einen Link zu seiner Seite.

    [bling]
    Für ein schöneres Web: Kommunikation und Design
    [/bling]

    einfach klicken - im Impressum ist auch seine telefon-nummer - da nach 23 uhr lange klingeln lassen

    beste grüße

    ralf
     
  7. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Aristeer 4.2. geht prima

    Marko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden