1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschachteltes Dropdown "ohne" dazugehörige Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Salim, 27. Februar 2014.

  1. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pressler,

    nach einer längeren Wordpress Abstinenz versuche ich mich gerade an einer Fotografie Portfolio Seite für meinen Vater. Er möchte seine Bilder in Galerien geordnet darstellen und über ein Dropdown zugänglich machen. Alles so weit kein Problem, ich erstelle einfach pro Galerie eine statische Seite mit einer WP Galerie als Inhalt.

    Nun sollen diese aber in der Menüleiste nicht nebeneinander, sondern unter dem Reiter "Galerien" angezeigt werden. Also:

    Galerien
    -> Gal 1 (statische Seite 1)
    -> Gal 2 (statische Seite 2)
    usw.

    Nach Möglichkeit noch in der Form:

    Galerien
    -> Thema 1
    -> Gal 1
    -> Gal 2​
    -> Thema 2
    -> Gal 1​
    -> Gal 2​

    Für das "Thema" und auch für "Galerien" möchte ich aber eigentlich keine extra Seiten erstellen. Sie sollen nur der Strukturierung im Menü dienen. Wie bringe ich dem Wordpress Menu aber bei, dass es dennoch diese Verschachtelung erhalten soll? Also sozusagen eine "blinde" Kategorie im Menü. Geht das?

    Das Menü statisch zu erstellen ist keine Option, da es durch den Nutzer später erweiterbar sein soll, wenn dieser zB eine neue Galerie anlegt.

    Viele Grüße
    Salim





     
  2. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach einen Benutzerdefinierter Link mit Ziel "#" anlegen.
     
  3. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gabbo! Erst dachte ich, dass dann bei einem versehentlichen Klick die Seite jedes mal neu laden würde, aber dem ist ja nicht so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden