1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo gebe ich Schlagwörter für Suchmaschinen ein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Norue, 4. März 2014.

  1. Norue

    Norue Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich Schlagwörter die auf meine Seite hinweisen, eintrage, damit man
    mich in den Suchmaschinen schneller finden kann??

    LG
    Norue
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Norue,

    mit einfach so Schlagwörter eintragen kannst du heute bei Suchmaschinen keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    Was zählt sind vor allem hochwertige Inhalte und "soziale Kontakte".

    Der Seitentitel und die Seitenbeschreibung kann man optimieren, dazu ist ein SEO Plugin hilfreich. Ich selbst nutze dafür das kostenpflichtige wpSEO von Sergej Müller.
     
  3. Norue

    Norue Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E,

    vielen Dank für die Antwort. Jedoch sind das für mich Böhmische Dörfer :(
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Aber Texte und Überschriften für die Beiträge und Seiten schreiben kannst du ? was ist das nicht verständlich, falls du schon mal was von Facebook und co gehörts hast, das soziale kontakte, bzw auch wem du in der realen welt davon erzählt, diese können sich dann auf deiner Homepage informieren, und je mehr das sind, je besser deine Texte (falls du schreiben kannst) sind, desto mehr wird der Sucherfolg auch bei google und co sein,
    SEO sind zusatzfunktionen (plugins) für Wordpress um sich bei der otimalen aufbereitung helfen oder beraten zu lassen. (dabei hilft lesen)
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Norue,

    damit das nicht so bleibt musst du dich belesen ;) Dazu kann hier die Forensuche oder die Suchmaschine deiner Wahl helfen.
     
  6. Norue

    Norue Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,
    ja, ich kann schreiben. Jedoch habe ich diese Website nicht selber erstellt. Die Person die sie erstellt hat, hat mich hängen lassen und nun stehe ich da!!! Entweder wurschtel ich mich jetzt mit Hilfe da durch oder bin gezwungen für teures Geld eine erstellen zu lassen.
     
  7. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du von Webdesign und Co gar keine Ahnung hast und auch nicht die Zeit und Muße dich da rein zu arbeiten, dann wirst du um einen Profi nicht herum kommen.

    Was die Vorredner sagen ist, dass simples Taggen, also eintragen von Stichworten für die Suchmaschinen nicht mehr wirklich relevant ist. Wichtig ist, dass der Inhalt deiner Seite stimmt, der Seitentitel, die Überschriften und Texte eben aussagekräftig sind und entsprechende Stichworte beinhalten. Sprich: du brauchst dich um die Schlagworte eigentlich gar nicht zu kümmern, sondern kannst einfach - wie es selbstverständlich sein sollte - deine Seite vernünftig mit Inhalt füllen.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    du meinst die Webseite wurde nicht optimal gestaltet (schönes Styling?)
    das stört aber google und Co nicht, maximal den persönliche Besucher.
    also geht es bei dir nicht um Suchmaschinenopritmierung, Tags, Inhalt sonder um buntes schönes aussehen,
    falls du Wordpress verwendet, suche unter Design nach anderen Themen, es gibt sehr schöne, da bist du nicht auf ein bisherigen (nicht schönes) angewiesen.
    und falls du dann noch interessanten, lesenswerten Inhalt machts (hat nichts mit Styling zu tun!), dann freut sich Google und noch mehr deine Besucher!
     
  9. Norue

    Norue Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Salim:

    Vielen Dank für die Antwort,
    ich glaube das du mich verstehst.
    Also ich habe eine Homepage auf der oben in einem orangen Feld eine Bezeichnung in weiß steht, dazu möchte ich nur weitere Bezeichnungen eingeben. Alles was ich eingebe wird weiß. Die Farbe soll aber anders werden.
    Kannst du mir da helfen???
    LG

    Norue
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden