1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild transparenz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von godsgift, 6. März 2014.

  1. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Word press. Das Hintergrundbild ist immoment nur teilweise zu sehen, es soll aber komplett durchschimmern.

    Ich benutze das Standard Theme Twenty Ten...

    Danke für die hilfe


    Hier meine website, ferienwohnung-winkel.de
     
  2. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung
     
  3. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es nicht halbtransparent. Hast du es mittlerweile geändert?
     
  4. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, es ist gar keine Transparenz vorhanden, wie kann ich dieses umstellen
     
    #4 godsgift, 6. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  5. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit CSS und HTML nicht vertraut bist am einfachsten indem du ein halbtransparentes Bild benutzt. Ansonsten sit das nicht so ohne weiteres möglich und erfordert ein wenig coding.
     
  6. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey kenn mich da noch nicht mit aus, aber will mich da reinfuchsen. Bin informatiker für systemintegration, ich hoff mal ich krieg dat dann auch so hin....Danke erstmal für den LInk
     
  7. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Als Mensch mit technischem Verständnis solltest du ja beim Reinlernen bevorteilt sein (=. Wie gesagt: ich würde an deiner Stelle einfach ein halbtransparentes Bild nehmen, alles andere ist meines Erachtens zu umständlich.
     
  8. Fediar

    Fediar Active Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oder machst en html 5 video von dem meer ? :)
    diese big videos sind ja nun in

    paypal.de, http://www.torbenleuschner.de/, etc. und könnte ich mir auch gut vorstellen mit dem Meer im Hintergrund. :)
     
  9. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde erstmal nen transparentes Bild erstellen. Ich hatte das schonmal ausprobiert mit dem CSS Code im Editor einfügen, aber wie gesagt bin noch nen Nooby ;)
     
  10. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Content transparent machen möchtest, also so das Dein Hintergrundbild dort durchschimmert, dann versuch mal folgendes:

    Such in Deiner style.css in Zeile 173 nach #wrapper und füge in den Code unter padding diesen Schnipsel ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit sollte der Content nun halbtranparent sein. Mit den letzten beiden Zahlen (die mit dem Punkt) kannst Du die Transparenzstärke einstellen.
     
    #10 Dexter722, 6. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  11. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ach jetzt verstehe ich erst was er meint! *facepalm* Ja, das geht natürlich einfacher. Danke Dexter.
     
  12. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Genau dass habe ich gesucht Dexter mein Serienheld ;).....Danke
     
  13. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    .... Fehler gefunden danke nochmal an alle für die bemühungen....Kann geschlossen werden
     
    #13 godsgift, 6. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  14. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Du hast bemerkt das ich in dem Code die schliessende Klammer vor den Semikolon vergessen habe :oops: , das müsste korrekt also so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur der Vollständigkeit halber... ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden