1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Erstinstallation via xampp Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden; Error 404"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Alexander Bunk, 6. März 2014.

  1. Alexander Bunk

    Alexander Bunk New Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    bin blutiger Anfänger, und bekomme wenn ich Wordpress installieren will, und nachdem ich "http://localhost/wordpress" in die Adresszeile eingebe die Fehlermeldung: "Objekt nicht gefunden....Error 404"
    Ich benutze OSX 10.8.2, habe das neueste XAMPP installiert und WP bereits entpackt und in den htdoc-Ordner hinterlegt. Letzteren habe ich auch, wie empfohlen, nach "Dokumente" verschoben, und in https.conf und proftpd.conf habe ich die entsprechenden Zeilen verändert, bzw. den Dateipfad geändert und meinen Benutzernamen eingefügt. Laut XAMPP-Controlpanel läuft der Apache, die MySQL-Database und der ProfFTPD.
    Spannende Frage: Was mache ich falsch?

    Wäre über sachdienliche Hinweise sehr erfreut:)

    Alexander
     
  2. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Doofe Frage, aber liegt Wordpress ganz sicher auch in dem Wordpress Ordner? ^^
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat das wo empfohlen?
    Habe zwar vom Mac keine Ahnung, doch wie soll Dein lokaler Apache-Server nun das Root-Verzeichnis finden, wenn Du es mal kurz verschiebst?

    Schaue Dir ein Video an, was die Installation betrifft:

    http://www.youtube.com/watch?v=2wC6he6-t7w
     
  4. Alexander Bunk

    Alexander Bunk New Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde im neuen Buch von Alexander Hetzel, "Wordpress 3" empfohlen. Ich habe jetzt aber alles neu installiert, und alles so belassen, also den htdcos-Ordner nicht verschoben. Jetzt funktionierte zumindestens die Installation. Aber danke Für Eure Hinweise!
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da steht aber unter

    nur etwas von Windows und von Mac find ich da gerade nichts beim Durchblättern, auch nichts von einem Verschieben des htdocs Verzeichnisses. Und kein Häkchen bei Svc setzen, lieber starten und stoppen wie benötigt. Dieses Buch hatte ich mir ebenfalls geholt, den Abschnitt mit Xampp habe ich nun erst einmal etwas überfolgen und naja, denke so ein Video ist da anschaulicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden