1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation über Headerbild legen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Corekingz, 26. Februar 2014.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    ich habe folgendes Problem:

    auf meiner Seite www.folien-berlin.de habe ich im Header mein Logo drin. Jedoch bisher nur die kleine Version wie auf dem Bild zu sehen:

    Bild1.JPG


    ich möchte jedoch das logo großflächig anlegen, wie auf diesem Bild zu sehen:

    Bild2.jpg

    jedoch verschiebt sich dann die Navigationsbar nach unten.
    Könnt Ihr mir sagen, wo ich den Befehl eingeben kann, dass die Navigation über dem Bild liegt.

    Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass ich mir mal die renew datei angucken soll und dort den z-index:1000 auf einen anderen Wert setzen soll.

    Hat Jemand von Euch vielleicht eine Idee?
    Ich bedanke mich vielmals...
     
  2. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat Jemand einen ähnlichen Fall gehabt?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    such mal in der header.php (liegen da wirklich die styles?) nach "x-brand img", Du hast dort ne Breite von 400px eingetragen. Das pass mal an, der Rest sollte sich automatisch daran ausrichten.
     
  4. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen dank für die info. leider hat die header.php datei nur folgenden inhalt:

    <?php

    // =============================================================================
    // HEADER.PHP
    // -----------------------------------------------------------------------------
    // The site header. Variable output across different stacks.
    //
    // Content is output based on which Stack has been selected in the Customizer.
    // To view and/or edit the markup of your Stack's index, first go to "views"
    // inside the "framework" subdirectory. Once inside, find your Stack's folder
    // and look for a file called "wp-header.php," where you'll be able to find the
    // appropriate output.
    // =============================================================================

    ?>

    <?php x_get_view( x_get_stack(), 'wp', 'header' ); ?>
    <?php echo do_shortcode("[epsshortcode id=447]"); ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden