1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Undefinied function get_home_url

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ryu, 12. März 2014.

  1. Ryu

    Ryu Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich baue mir mit Hilfe von Google einen PHP basierenden CSS-Switcher für mein Theme zusammen und habe eine neue switcher.php im Theme-Ordner abgelegt. Dort möchte ich nun die Home-URL abrufen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Führt beim Abruf allerdings zu "Call du undefined function get_home_url()". Trage ich stattdessen die URL ein, funktioniert es wie gewollt - aber das macht meinen Stil leider unflexibel, sodass diese URL immer per Hand abgeändert werden müsste.
    Mir stellt sich jetzt bloß die Frage, weshalb dies als "undefined function" bezeichnet wird, obwohl diese doch eigentlich ein fester Bestandteil von Wordpress ist? Ein kurzer Test, in dem ich die URL über dem Content in der header.php ausgeben möchte, funktioniert. Mir wird meine Home-URL so angezeigt, wie ich es möchte (ohne "http://").
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Verdacht ist nun: Irgendwoher muss die .php ja die Information nehmen, dass diese Funktion existiert. Nur wie - und woher? Was mache ich falsch? :D
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn das ein normales PHP-Script ist, hat dies keinen Zugriff auf die WP-Funktionen. Hier musst Du im Script die wp-load.php aus dem Haupt-/Home-Verzeichnis von WP includen, also ZB

    <?
    include("../../../wp-load.php")
    REST SCRIPT
    ?>

    Ohne die wp-load hat ein PHP-Script keinerlei Zugriff auf die WP-eigenen Funktionen.
     
  3. Ryu

    Ryu Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau dies habe ich gesucht. So funktioniert es nun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden