1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im eigenen Blog Youtube-Inhalte verlinken - erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mind-game, 15. März 2014.

  1. mind-game

    mind-game Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aloah zusammen!
    Wollte mal fragen wie das aussieht mit dem verlinken von Youtube-Inhalten?
    Also sagen wir mal ich erstelle auf meinem Blog einen Post über eine bestimmte Dokumentationen, außerdem habe ich genau diese Doku in voller länge auf youtube gefunden, dürfte ich dann die besagte Doku von youtube in meinem Post verlinken bzw. einbinden?
    Youtube selbst scheint ja eigentlich keine Probleme damit zu haben oder? Schließlich bietet diese Plattform ja unter jedem Video einen Code zum einbinden und links zur Vervielfältigung an?!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. mind-game

    mind-game Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Der Artikel war schonmal recht aufschlussreich. Was sich mir aber doch nicht ganz erschließt: Wie sieht das mit dem reinen verlinken von Videos auf youtube aus? In dem Artikel geht es ja hauptsächlich um das einbetten und präsentieren der Videos auf der eigenen Seite. Habe in dem Artikel nur folgendes darüber gefunden:

     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Steht doch genau da, daß einem Link eben keine zentrale Rolle bei der Werkvermittlung zukommt.

    Vor kurzem gab es auch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, daß eine Link auf eine urheberrechtlich geschützten Inhalt keinen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt.

    Gruß
    Ingo
     
  5. tschick

    tschick Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kaum zu glauben dass das erst jetzt richtig gestellt werden musste.
    Eigentlich dachte ich es sein schon immer so gewesen. Problematisch ist es ja eher Inhalte zu kopieren und ohne Originalquelle anzugeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden