1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel eines Autors ausgeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Karretto, 18. März 2014.

  1. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guguck! Ich Mal wieder..

    Ich hab mich gerade durch die Codex-Seite von WP gewühlt, kann aber nichts finden, wie ich Beiträge von einem bestimmten Autor ausgeben kann. Oder ich sehe das einfach nicht mehr, weil ich schon zu lange suche.

    Wahrscheinlich ist es mega simpel und ich stell mich grad einfach nur zu blöd an. Danke für eure Hilfe!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    #2 Melewo, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  3. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  4. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ... das du nichts programmieren wolltest, sondern einfach sondern einfach nur eine Seite anzeigen willst, auf der sämtliche Artikel eines Autors angezeigt werden, dann kannst Du dies so machen:

    http://meinblog.de/author/karetto
     
  5. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke MStemberg! Genau das habe ich gesucht.

    @Latz: Doch, ich möchte programmieren. Ich möchte ein eigenes Template für die Autorenseite machen, aber ich konnte halt den entscheidenden Code niht finden..
     
  6. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So..funktioniert! Danke noch Mals! Allerdings möchte ich nur 3 Artikel pro Seite ausgeben, aber so wie ich den Query fülle, scheint das nicht zu klappen. Mach ich was falsch?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand helfen :(?
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es einmal so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe leider nur Artikel von einem Namen und der wird immer ausgegeben, so dass ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen kann. In der DB Abfrage scheint es aber richtig enthalten zu sein und wenn Du daran Zweifel haben solltest, dann lasse Dir alles mit print_r($arr_name); in der Ausgabeschleife anzeigen, dann siehst ja was enthalten ist.

    Wenn es dann funktioniert, kannst Du wieder innerhalb von The Loop sowie davor und dahinter das verwenden, was so normalerweise verwendet wird bei dir im Theme. Dass Du ' Sortiere Name' im Beispiel einer statischen Seite als Template zuordnen musst, das wirst Du wohl wissen?

    Und das in ein Array eigentlich keine Funktionen gehören, davon hast Du auch schon etwas gehört? Oder woher kommt das?

    'author_name' => get_the_author()
     
    #8 Melewo, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  9. Karretto

    Karretto Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Kraut und Rüben, nur keine WP-Datei.

    Wie heißt denn Dein neu instanziiertes WP-Query Objekt denn nun, $args oder $the_query?
    Und warum erfolgt im ersten Array immer noch ein Funktionsaufruf, woher hast Du so ein Beispiel?
    Und warum übergibst Du die erste Instanz an die zweite?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #10 Melewo, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltest Du Dich wohl mit PHP beschäftigen, damit Du wenigstens weißt, wozu so ein Array gut ist:

    http://www.php.net/manual/de/function.array.php

    In ein Array gehören Schlüssel oder Index => Wert, eine Funktion hingegen ist kein Wert, sondern kann nur einen Wert zurückgeben.

    Dann mit den von Dir verwendeten WP-Funktionen, zum Beispiel:

    function get_the_author()

    https://core.trac.wordpress.org/browser/tags/3.8.1/src/wp-includes/author-template.php

    Danach noch einmal mit PHP, wobei das dann aber schon höhere Gefilde sind:

    http://www.php.net/manual/de/language.oop5.basic.php

    Und dann wird das auch klappen mit dem Programmieren. Bis dahin wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn Du es bei einfacheren Dingen belassen würdest, wie:

    "http://www.example.com/author/max-mustermann/"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden