1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Artikelversionen anbieten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kunstfälscher, 18. März 2014.

Schlagworte:
  1. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es ein Plugin, mit dem ich dem User - auf Knopfdruck - verschiedene Artikelversionen anbieten kann? Z.B. beim Bundesfinanzministerium - http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Home/home.html - rechts oben: "Einfache Sprache" - da wird einfach nur auf eine Parallelinstallation verlinkt. Ich möchte aber gern innerhalb derselben Seite einfach eine andere Artikelversion anbieten. Wie z.B. hier: http://www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/gute-inhalte/ - man hat die Wahl zwischen 2 Stunden lesen und 10 Minuten.
    Gibt es so eine Funktionalität als Plugin?
    Ich könnte es gut brauchen. :)
     
    #1 Kunstfälscher, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach ein Spoiler nutzen für die 5 min Version?
     
  3. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das ginge, ist aber natürlich nicht dasselbe ...
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich schieße mal ins Blaue: das ist EIN Artikel. Mit 2 Divs, die die lange und die kurze Version enthalten. Und je nachdem, was ich wähle, wird ein DIV angezeigt. Mir ist kein Plugin bekannt, welches das macht, aber es dürfte nicht schwer umzusetzen sein.
     
  5. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut - du denkst an einen JS-Schnipsel? Irgendwo habe ich so etwas sogar einmal vor 1 oder 2 Jahren realisiert, ich weiß aber leider nicht mehr wo. Hatte ich völlig vergessen. :)
    Mittlerweile google ich mir die Finger wund, finde aber nichts. Ich bin halt nicht gut in diesen Dingen, es reicht gerade, etwas zu kopieren und mir anzuverwandeln, wenn überhaupt.
    Hast du evtl. einen Vorschlag, wie sich das realisieren ließe? Vielleicht sogar über CSS, oder? Ehrlich gesagt, ich bekomme es nicht mehr zusammen ...
     
  6. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ohne das zu testen:

    Ein div sichtbar, einer hidden, und wenn der SELECT betätigt wird (onChange) einfach mit jquery die beiden Divs togglen.
     
  7. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das überzeugt mich. Vielleicht geht es auch mit display Ich versuche mal was.
    Danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden