1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder erscheinen nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von summerflower, 23. April 2006.

  1. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Beitrag geschrieben, und versucht mit einem Link die Grafik einzufügen, da bekomme ich ein rotes Kreuz angezeigt, wenn ich dann darunter unter upload gehe wird zwar das Bild angezeigt aber in dem Kommentar erscheint es nicht. was mache ich falsch.
     
  2. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du auf den Tab neben "upload" klickst - durchsuchen/browse - siehst du dort alle hochgeladenen Bilder. Wenn du auf eins der Bilder klickst, bekommst du ein Menü - die einzelnen Punkte verändern sich durch klicken:

    Vorschaubild benutzen - das Original benutzen
    nicht gelinkt - zum Bild gelinkt
    zum Editor gesendet
    löschen
    schließen

    (Using Thumbnail - using Original
    not linked - linked to Image
    send to Editor
    delete
    close)

    Mit der Option "Vorschaubild" + "zum Bild gelinkt" + "zum Editor" kannst du ein Vorschaubild in den Beitrag einbauen; mit Klick auf das kleine Bildchen öffnet sich dann das Original.
    Mit der Option "Original" + "zum Editor" fügst du das Originalbild ein.

    Grüßlis
    Lilia
     
  3. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir hat geklappt.:p weißt du auch wie man die Smilies sichtbar macht, dass man nur draufklicken muss
    LG Sylvia
     
  4. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sylvia,
    schön, dass es geklappt hat :D

    Wie das mit den Smilies funktioniert würde mich auch mal interessieren
    Grüßlis
    Lilia
     
  5. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs erstmal unter Optionen/Schreiben bei Formatierung das 2. anklicken

    Beim Schreiben einer Seite habe ich die dann mit Klammer und Doppelpunkt eingegeben und wenn jemand auf einen Kommentar antwortet sind sie zu sehen.
     
  6. CharlyBrown

    CharlyBrown New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lilia, hi all,

    ist wirkliche ein schöne Erklärung, die mir sehr geholfen hat beim prinzipiellen Vorgang des Uploads.

    Da ich nun nach über 2 Stunden Suche nichts passenderes im Forum gefunden habe, mein Problem:
    Status: 2. Tag Wordpress
    gestern abend lokal unter XAMPP installiert,
    heute abend bei meinem Provider Domaingo
    Version: 2.0.1 DE - keine Veränderungen
    Upload:
    1. Bild "snoopy3.jpg", 100x100, 8,83 KB, wird in den Ordner /wp-content/uploads/2006/05 hochgeladen und zu "snoopy3.thumbnail.jpg" dupliziert.
    2. Bild "Alf1.jpg", 54x52, 12,2 KB, wird in den gleichen Ordner hochgeladen, jedoch wird kein Thumbnail erstellt.

    Dadurch kann auch kein Bild in der Vorschau dargestellt werden (es erscheint das Ersatzzeichen - rotes X), das dann auch so in den Editor transportiert wird, wenn ich versuche mit "zum Editor" das Bild rüber zu schieben.

    Die Möglichkeit "Vorschaubild benutzen" und "Orinalbild benutzen" gibt es bei diesem Bild nicht im Menü, sondern nur "kein Vorschaubild".
    Das kann doch wohl nicht an der Größe liegen?

    Viele Grüße
    Charly
     
  7. Bunny007

    Bunny007 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem das bei mir steht:

    KEIN Vorschaubild
    nicht gelinkt - zum Bild gelinkt
    zum Editor gesendet
    löschen
    schließen

    Das ganze aber nur bei einen Bild!
    Die OriginalDatei ist 58o KB Groß
    wieso wird davon kein Vorschaubild gemacht??
     
  8. streulicht

    streulicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Ich hab das jetzt mal durchgespielt mit einem Bild von mir von 100px Breite bis 400px Breite.
    Bis 400px hat er mir gemeldet KEIN Vorschaubild möglich.

    Der Grund ist folgender:
    Die Grundeinstellung von Wordpress bei der Vorschaubildgrösse (Thumbnails) liegt bei 96x128px. Alles was darunter ist wird nicht annerkannt. (Ich habe meine Grössen geändert auf 384x256, darum bei mir erst ab 400px). REsp. es zeigt eben an - kein Vorschaubild, da das upgeloadete Bild kleiner ist als das welches wp erstellen würde als Vorschaubild. Also mmm wir merken hat gar kein Sinn ein Vorschaubild zu machen.
    Warum bei euch aber ein rotes Kreuz erscheint kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, bei mir erscheinen die Bilder einfach.

    Vielleicht kann jemand von euch ja mal einen Beitrag reinstellen wo ein rotes Kreuz erscheint und hier den Link posten.
     
  9. Marion46

    Marion46 Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Streulicht, darf ich mal fragen, wie Du die Thumbs-größe geändert hast ? Ich habe in der admin-funktions.php die Zahlen 128 und 96 durch meine ersetzt (im Verh. 4:3, an mehreren Stellen). Dann noch in der inline-uploading.php das Gleiche. Jetzt habe ich aber kein Optionsfenster mehr nach dem Upload der Bilder, kann also nicht mehr zum Editor senden.

    Wäre für einen Tipp äußerst dankbar, würde mir viel Arbeit ersparen :)

    Marion
     
  10. streulicht

    streulicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs genau zweimal verändert.

    Einmal im admin-function.php das zweite mal im inline-upload.php (beides zu finden im wp-admin)

    hier im admin-function.php: (ziemlich weit unten)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier jedoch habe ich nichts geändert, dies generiert nämlich das Thumbnail Im WYSIWYG Editor (admin/schreiben/Beitrag--->upload/alles durchsuchen) Und das wollen wir ja nicht... Sehr unübersichtlich... also belassen wir diese Werte!!! (Hier steckt wahrscheinlich auch die Wurzel zu deinem problem)
    (Am Ende der admin-function.php zu finden)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier im inline-upload.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wäre alles...
    Hoffe es nützt!
     
  11. Marion46

    Marion46 Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank ! Erst hat es nicht geklappt, das Optionsmenue war wieder nicht aufrufbar. Dann habe ich die Änderung in der inline-uploading.php rückgängig gemacht und nun funktioniert es. Hab also nur die eine Stelle in der admin-functions geändert.
    lg Marion
     
  12. nay-k

    nay-k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt auch mal eine kleine frage zum bilder upload.
    ich kann das thumbnail vom bild auch problemlos zum editor senden aber das original bild nicht. da kommt das kleine rote kreuz. ich hab schon alles durchsucht hier aber irgendwie weiss ich nicht was ich da jetzt machen kann.

    meine zweite frage im zusammenhang damit ist warum man die per ftp hochgeladenen bilder auf einmal nicht mehr sehen kann.
    hab also ganz normal ein bild hochgeladen (http://nay-k.drition.net/creative/wp-images/drexelheritage1.jpg), ist auch in dem ordner aber wenn ich den pfad angebe findet er das bild nicht mehr. dieses problem ist aber erst seit ein paar tagen aufgetreten.
     
    #12 nay-k, 3. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  13. nay-k

    nay-k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem gefunden:
    ich bin so bescheuert und hab die bilder im CMYK-modus abgespeichert und nicht im RGB-modus.... jetzt funktionierts tadellos
     
  14. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    @Streulicht
    Das geht allerdings wesentlich einfacher, wenn man das Plugin "ImageManager" verwendet. In dessen Optionen wird einfach eine neue Thumbnailgröße angegenben und gut ist.

    PS: Wenn ein Bild nicht angezeigt wird, dann kann es auch daran liegen, dass es nicht im RGB Format vorliegt, sondern als CMYK. Ich bin letzte Woche deshalb schier verzweifelt, bis ich diesen Fehler herausgefunden hatte.

    PS:pS: hätte ich alles gelesen, hätte ich gesehen, dass Nay-k genau dieses Problem schon gelöst hat. :)
     
  15. vreesh

    vreesh Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches aber anderes Problem:

    Wenn ich aus Wordpress Bilder auf meinen Domaingo Account hochlade, dann werden die Thumbnails mit korrekten Rechten hochgeladen [rwx r r] und die eigentlichen bilde aber nur mit [rwx . .] hochgeladen und dementsprechend dann ja auch nicht angezeigt...

    kenn jm einen Ausweg?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden