1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privates Forum einer Website

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von GoGle, 18. März 2014.

Schlagworte:
  1. GoGle

    GoGle New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich bin dabei eine Internetseite für ein Fussballverein zu erstellen.
    Auf dieser findet man ganz allgemeine Infos zum Verein.
    Zusätzlich würde ich nun gern ein privates Forum erstellen für die Spieler und Trainer, um sich
    dort über Sachen zu verständigen, die nicht jeder Besucher lesen sollte (z.B. Spielaufstellung, oder Krankmeldung etc.)
    Also praktisch eine öffentliche Website mit privatem Forum.
    Kann mir dabei jemand helfen? Bzw. kann man das überhaupt so realisieren?

    Ich freue mich auf Antworten! Dankeschön :)
     
  2. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GoGle,

    du kannst dafür BuddyPress nutzen. Innerhalb von Buddypress gibt es Benutzergruppen da musst du die Spieler/Trainer hinzufügen. Für je eine BuddyPress-Gruppe kannst du je ein privates (Gruppen)bbPress-Forum erstellen.

    Leider geht es nicht Out-of-the-Box mehrere private (Gruppen)bbPress-Foren für eine BuddyPress-Gruppe zu erstellen (dazu habe ich auch ein Topic hier offen). Wenn dir aber pro Gruppe je eines reicht (ein Nutzer kann auch in mehreren Gruppen sein), könnte diese Lösung für dich OK sein.

    mfg, Ramides
     
  3. tschick

    tschick Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, da ist BuddyPress richtig gut beschrieben.
    Ich denke die Aussage von Remides und der Artikel helfen dir sicher weiter.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Buddypress ist ne tolle Sache, halte ich aber in diesem Fall für mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Füge einfach ein Forum (bbpress oder mingleforum) der Seite hinzu, und mach diese spezielle Seite nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.
    Schon hast Du das Problem gelöst.
     
  5. tschick

    tschick Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich auch ein Variante die das was GoGle will einfacher umsetzten würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden