1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komische Werbung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hex1, 24. März 2014.

  1. hex1

    hex1 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    seit Heute habe ich so grün unterstrichene Werbung auf meinem Blog:?:, mit welchem Programm kann man dieses entfernen,ist total nervig...
    Ich danke schon mal...
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal solltest du prüfen, ob du nicht irgendein Plugin für dein Browser installiert hast.

    Sollte dies nicht geschehen sein, würde eine Liste deiner Plugins bei der Fehlersuche helfen.
     
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Was mein Vorredner meint ist ob sich irgendwei Browser Plugin bei die Installiert hat welches Du da nicht haben wolltest bzw von deren Installation du nichts weist. Falls ja versuchen zu entfernen... Lässt es sich nicht so einfach entfernen dann:

    Nicht immer jeden mist Installieren und auch bei Installation von Programmen mal lesen bevor man weiter klickt. Für den leihen hilft da meist nur ne Neuinstallation des Betriebssystems. Andere bekommen das auch so wieder wech.


    Falls kein Browserplugin verantwortlich ist: Siehe Vorredner.

    mfg
     
  4. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bzw welches Theme verwendest Du? Hast Du Änderungen vorgenommen?
     
  5. hex1

    hex1 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch,
    aber,ich lade mir nicht irgendwelche Programme ohne Überlegung auf meinen Computer!
    im Firefox habe ich java deaktiviert,Malewareprogramm habe ich auch laufen,
    mal schauen,wie es weiter......
    ciao
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch seit einigen Versionen nur noch für eine Session über die Web-Konsole oder dauerhaft über about:config, es sei denn Du verwendest irgendein Add-On.

    Vielleicht wurde ja auch nur Deine WP-Website gehackt.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    finde es faszinierend, dass er eigentlich alles top gemacht hat...komisch, wo kommt das dann her?
     
  8. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    ich denke auch, dass du bei einigen aktualisierungen vom rechner, etwas ohne deine kenntnis geladen hast.
    gehe aber stark, davon aus, dass es nicht an wordpress liegt.
    hatte dieses auch vor ein paar tagen und nicht nur auf meinen wp - seiten.
    schaue einmal in deine systemsteuerung --> programme und dann, den tag (also 23.03.2014) wann dieses aufgetreten ist.
    ist dir das programm unbekannt - löschen !
    bei mir war es media view oder so ähnlich und so ein programm mit " b..." !

    grüße und viel glück ...
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wird es wohl sein. Habe nur mal so - grün unterstrichene Werbung - in die Suche eingegeben und die Antwort lautete wiederholt, dass es sich um einen Browser Hijacker handeln würde.
     
  10. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin...

    dann werden wir einmal abwarten, ob es das war...! ich bin fest davon überzeugt!
    bei mir trat der fehler übrigens auf, nachdem auf meinem desktop unten rechts, ein rotes feld aufging bzw. die wichtige mitteilung, dass ich was sicherheitsrelevantes aktualisieren muß.
    das nächste mal, achte ich darauf und poste, was es genau war. normalerweise zeigt, er dort nur avira und die windows kacke an.

    grüße und eine schöne woche
     
  11. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Also doch zu bl.... Wie ich schon geschrieben hab: Nicht jeden mist Installieren... und vor allen nicht einfach immer auf weiter Klicken wärend der Installation!!!!!

    Mir wird auch ab und an gesagt das Safarie nicht mehr aktuell ist.... blöd nur das ich den nicht mal Installiert hab ;)

    Wenn du Windows Kacke findest kannst dir auch nen schönes kleines Linux Installieren :)

    Also das hier ist defenetiv kein Wordpress problem.... gehört also Defenetiv nicht in diesen Bereich!!!!
     
  12. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    nee, nee ...
    da ist garnix zu installieren. macht sich unten rechts, wo der lautsprecher usw. istein fenster auf, da steht dann " wichtige Mitteilung " --> Sicherheitsproblem ! wenn Du Details anklickst schliesst sich das Fenster und das war es. Es bleibt nur den Mist zu löschen. Ich habe noch nicht gefunden, warum sich das Fenster aufgetan hat. sonst haste natürlich recht.
    ich bleibe trotzdem bei windoof...! nur die ständige aktualisiererei nervt schon.
    ich werde einmal abwarten, was es unten rechts, für ein fenster war. einfach vergessen-alter
    kopf.
    warten wir mal ab, was es bei ihm ist...!
     
    #12 Neuling 1, 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden