1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NGG läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ACDC63, 31. März 2014.

  1. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    NextGen Gallery funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken der Tumbs hatte ich bisher eine prima laufende Galerie und auch die Slideshow lief ohne Probleme. Nun nicht mehr und ich weiß nicht, warum. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt.

    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bisher war ich nur als Leser hier. Nach einigen Jahren mit MS Frontpage habe ich mich vor einiger Zeit an WP gewagt, (hier) viel gelesen und ausprobiert.

    Das Ergebnis und das Problem seht Ihr hier:
    - Adresse zum Blog (URL) www.CottonCrew.de ; Problem z.B. unter *Welpen* 2. Woche

    - WordPress-Version 3.8.1
    - Verwendetes Theme: TwentyEleven
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Permalinks umgewandelt und Jetpack deinstalliert

    Vielen Dank im Voraus!

    Dirk
     
  2. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, ich gebe die Hoffnung nicht auf, eine Lösung zu finden.
    Zunächst habe ich heute versucht, eine neue Galerie zu erstellen. Dies klappt zunächst auch problemlos, ich sehe keine Veränderung zum bisherigen Ablauf. Jedoch funktioniert auch der Aufruf der neuen Galerie nicht, auch hier wird jeweils nur ein Bild im neuen Browser-Fenster geöffnet. Bleibt mir nur das Löschen und Neuinstallieren von NGG?

    Dirk
     
  3. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dirk,

    hast Du das Plugin vor Kurzem aktualisiert? Ich hatte das Problem auch nach der Aktualisierung. Bin dann die Problembehebung umgangen und habe im Plugin-Ordner einfach wieder die alte Version hochgeladen (Habe vorher ein Backup von der neuen gemacht, falls was schief geht). Vielleicht klappt das ja auch bei Dir :)
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  5. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ihr beiden, ich werde es nacheinander abarbeiten und melde mich mit dem Ergebnis.
     
  6. hurgl

    hurgl Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    NGG funktioniert bei mir seit einigen Versionen nicht mehr richtig. Und da bin ich wohl nicht der einzige, wie die negativen Beurteilungen beim Plugin zeigen. Ich bin mittlerweile ganz von NGG weg und benutze eigentlich nur noch die Standard-Galerie.
     
  7. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe folgenden Stand zu vermelden:

    - alte Version NGG per ftp hochgeladen; Problem nicht behoben
    - aktuelle Version per ftp hochgeladen; Problem nicht behoben
    - Reste von Jetpack per ftp gelöscht (war eigentlich deinstalliert); Problem nicht behoben
    - NGG-Verzeichnis noch mal geleert und plugin per WP installiert; Problem nicht behoben

    Beim Prüfen der Einstellungen ist mir aufgefallen, daß bei der Slideshow ein Zeitintervall von 7 sek eingestellt war. Dies ist meine ursprüngliche Einstellung, original waren es wohl 10 sek. Wenn diese Einstellung noch gemerkt war, muß es trotz Deinstallation des Plugins noch einen diesbezüglichen Speicherort geben. Evtl. liegt hier das Problem?
     
  8. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich eine Lösung brauche, habe ich jetzt NGG nochmal komplett entfernt, neu eingespielt und alle Optionen resettet. Es hat alles nicht geholfen. Sollte keiner helfen können, muß ich wohl umsteigen. Schade, NGG fand ich gut...
     
  9. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun recht lange nach einer Alternative für NGG gesucht habe und mir nichts recht gefallen hat (bei den WP-Medien stört mich am Meisten, daß alle Bilder unübersichtlich in einem Ordner sind), versuche ich noch mal, das Plugin zum Laufen zu bringen.
    Ich habe alle Galerien zu Fuß gelöscht, alle Plugs deaktiviert und NGG wieder aufgespielt, eine neue Galerie angelegt http://www.cottoncrew.de/unsere-hunde/a-wurf/1-woche/ und festgestellt, daß es nicht funktioniert. Beim Klicken auf die Thumbs öffnet sich ein neues Browserfenster. Die Show geht auch nicht.
    Evtl. findet sich doch noch jemand, der mal draufschauen kann. Danke im Voraus!
    Dirk
     
  10. ACDC63

    ACDC63 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenngleich das Problem mit NGG nicht gelöst ist, habe ich mit WP Photo Album Plus endlich ein Plugin gefunden, daß meine Anforderungen über alle Maßen erfüllt. Ein super Plug mit sehr, sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und leicht zu bedienen. Nun bin ich wieder zufrieden.

    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden