1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-piwik Plugin tracked keine Besucher

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mineutec, 2. April 2014.

Schlagworte:
  1. mineutec

    mineutec New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in der WP-Welt komme aber eigentlich schon ganz gut klar. Jetzt habe ich am Schluss meines Projektes noch das Plugin WP-Piwik installiert. Ging eigentlich soweit ohne Probleme. Ich verwende Piwik auch schon auf einer anderen Seite. Ich habe die API eingetragen und scheint auch alles richtig zu sein aber leider werden keine Besucher getracked.
    Auf jeder Seite wo ich mir den Quelltext anschaue ist auch der Piwik URL eingetragen. Habt ihr vlt. noch eine Idee`?

    http://www.mineutec-services.de

    Hier mal mein Testprotokoll:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank und Grüße
    Micha
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort do-not-Track, evtl hast du dadurch "keine" Besucher.
     
  3. mineutec

    mineutec New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry verstehe ich nicht...
     
  4. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Do Not Track ist ein Http-Header, den Browser auf Wunsch des Benutzers mitsenden, der den Wunsch übermittelt, nicht getrackt zu werden. Hille spielt, denke ich, darauf an, dass Deine Benutzer diese Einstellung aktiviert haben.

    Wenn allerdings _gar keine_ Besucher getrackt werden, glaube ich das eher weniger.
     
  5. mineutec

    mineutec New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eben deswegen habe ich es nicht verstanden, weil kein einziger Besuch getrackt wurde. Einzelne wäre klar, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler erscheint mir jetzt nicht unbedeutend.

    Auch in HTML5 würde ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch im Head unterbringen und nicht wahllos innerhalb vom Body platzieren. Solltest Du gelegentlich bereinigen, bevor Du nach weiteren Fehlern suchst.

    Gut, damit wird es nicht zusammenhängen, doch wenn Du da noch mehr Chaos beim einfügen verursacht hast, brauchst Du Dich praktisch über nichts zu wundern.
     
  7. mineutec

    mineutec New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja das ihr hier alles Profis seit aber ich habe nirgend wo was eingetragen, alles was auf der Seite läuft ist über Plugins und diese regeln ja gewöhnlich alles von selbst. Also kann diesen Fehler nicht nachvollziehen und weiß auch gerade nicht was ich ändern soll.
    Ich glaube das löst auch nicht mein Piwik Problem
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Im Shop:

    Bezieht sich auf, nur wo das zu finden ist, sehe ich nicht:

    "http://static.ak.facebook.com/connect/xd_arbiter/wTH8U0osOYl.js..."

    Bei JavaScript kommen dann noch einfache Warnungen hinzu, wie:

    Wobei Dich ja eher nur diese interessieren dürften:

    Egal wie, ich gehe davon aus, dass die nicht so gut sind.

    Eben nicht, da jeder Plugin-Entwickler sein eigenes Ding macht und nicht ausschließen kann, dass er damit ein anderes Plugin behindert. Mit ein Grund, warum so wenig Plugins wie möglich eingesetzt werden sollten und bei Störungen erst einmal alle Plugins zu deaktivieren sind.
     
    #8 Melewo, 2. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  9. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass mit dem Pfad zur Piwik Installation etwas nicht stimmt?
    unter 85.13.182.237/piwik/ bekomme ich nur eine Forbidden Meldung.

    Normalerweise müsste da doch die piwik Anmelde Seite erscheinen?

    Ich gebe in den Einstellungen von WP Piwik immer den Domain Namen und nicht die IP Adresse an und fahre damit problemlos!

    Nachtrag: Solltest Du piwik in einem Unterverzeichnis auf dem Server installiert haben, auf dem auch Deine webseite installiert ist stimmt diese IP Adresse sowieso nicht! Die lautet nämlich aktuell: 85.13.145.234
     
    #9 MegaWork, 2. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden