1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Seite ist sehr langsam- ständig Service Temporarily Unavailable

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kalusha, 4. April 2014.

  1. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    seit einiger Zeit ist mein Wordpress auf dxf-downloads.de sehr langsam. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen Service Temporarily Unavailable.

    Laut meinem Hoster habe ich zu viele Requests und mein Wordpress ist sehr schlecht konfiguriert.

    Ich habe jetzt mal das Theme gewechselt und es ist schon bißchen besser aber nicht akzeptabel

    Laut pingdom habe ich fast 20 sek. Ladezeit. Bis der mal anfängt zu laden vergehen schon immer fast 5 sek.

    Website speed test - Mozilla Firefox_2014-04-04_19-44-43.png

    Hat jemand eine Idee???

    lg
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist nicht gut. Zwei Aufrufe, wobei die erste Response einmal nach 5,18 und beim zweiten nach 21,91 eintraf. Insgesamt:

    18,5s (onload: 18,17s)
    37,17s (onload: 36,75s)

    Laufen da bereits Request, bevor die Seite ausgeliefert wird?
    Wie hoch ist die Anzahl der Datenbankabfragen pro Aufruf?
     
  3. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,
    danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich raus wieviele Abfragen pro Aufruf ich habe?
    Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert, mal ist die Ladezeit ok, aber meistens benötige ich immer noch um die 20 sek.?!?!

    verstehe ich nicht...

    noch eine Idee was ich machen kann

    lg
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es irgendein Plugin, doch ich habe für Tests eine zweite index.php zuliegen, die ich kurz austausche, die Startseite 2 bis 3 mal aufrufe und anschließend sollte dann eine auswertung.txt im Verzeichnis liegen, mit der Laufzeit von WP und allen Datenbankabfragen für die Startseite.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  6. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fällt auf das diese Abfrage sehr lange dauert

    select option_name option_value from wp_options where autoload = 'yes'

    Wenn ich das bei google eingebe kommen viele Beiträge mit Hackern?!?! Wurde meine Seite evtl. gehackt?
    Laut meinem Plugin "Limit Login attempts" versucht sich auch ständig ca. 100-400 x am Tag jemand als Admin einzuloggen.
     
  7. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergebnis würde ich jetzt nicht unbedingt hier so frei veröffentlichen, sind immerhin Daten drinn, die es einem Angreifer leichter machen könnten...

    3,3 Sekunden nur für Datenbankabfragen finde ich zu viel.
    Nach der Zeilenanzahl müssten es so um die 2000 sein. Normal sind denke ich um die 300.

    Und du hast wirklich alle Plugins testweise deaktiviert ?
    Du könntest mal zum Test noch auf ein Standard-Theme wechseln.

    Wenn dich die Logins nerven kannst du mal hier das versuchen:
    http://wordpress.org/plugins/rename-wp-login/
    Oder nen zweiten Passwortschutz per .htaccess auf die wp-login.php


    MfG
     
    #7 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Was die Sicherheit noch angeht, wenn ich mich nicht vertan habe, hast du einen Benutzer "admin", der dazu noch die id 1 hat. Außerdem wird das standard Prefix wp_ benutzt...

    Zu den Abragen noch:
    Woher kommt: wp_prli_links -> 242 Abfrage
    Durch Widgets 392 Abfragen.
     
    #8 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unbedingt würde ich die hier auch nicht so sehen lassen, war jetzt mehr für den eigenen Überblick gedacht. Tausche einfach die Datei aus gegen eine, die nur eine Liste mit den Laufzeiten enthält, dann geht der Sinn nicht verloren.
    Es waren 20 Seitenaufrufe, so dass die durchschnittliche Anzahl an DB-Abfragen eigentlich noch nicht zu viel ist, wenn auch nicht gerade wenig, doch da haben andere mehr und laden schneller. Allgemein sind die Laufzeiten zu lang. Die erste Response vom Server sollte schon in unter einer Sekunde eintreffen. 0.9 bis über 6 Sekunden halte ich für absolut inakzeptabel.

    Um unter einer Sekunde zu bleiben, kann eine einzelne DB-Abfrage nicht bereits 0.03 bis 0.06 dauern, was hier aber teilweise der Fall ist und das nur um Optionen für ein Widget zu laden.

    Bei autoload = 'yes' hatte ich es bei meinem letzten Plugin auch belassen und konnte bisher nichts Negatives feststellen. Habe nach einer Beschreibung gesucht, die finde ich gerade nicht im Codex, obwohl ich schon eine gelesen habe, wie ich mich zu erinnern meine. Es entspricht eigentlich der Grundeinstellung NOT NULL DEFAULT 'yes' in der Optionstabelle.

     
  10. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ok das das zwanzig Anfragen sind habe ich übersehen, dann geht es ja noch ok, jedenfalls von der Anzahl her. Aber die Zeiten pro Abfrage sehen trotzdem zu hoch aus...

    Wenn man sich hier mal die Timeline anschaut sieht man auch 404 und einen 503 Fehler , die würde ich mal versuchen zu beheben.

    Die 8 Sekunden am Anfang könnten auch durch ein Javascriptproblem kommen, so was in der Art hatte mal jemand hier.

    Bei welchem Hoster bist du?
     
    #10 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    JavaScript-Problem eigentlich erst danach, die Probleme würden nach der ersten Response kommen, wo ohnehin weiterer Optimierungsbedarf bestehen könnte und wohl auch bestehen wird.

    Gestern sah das bei mir so aus:

    Erster Aufruf:

    5,18 bis erste Antwort von "www.dxf-downloads.de" (hier sollte der Schnitt bei 0,4 bis 0,8 liegen)
    dann alles andere und insgesamt
    18,5s (onload: 18,17s)

    Zweiter Aufruf:

    21,91 bis erste Antwort von "www.dxf-downloads.de"
    dann alles andere und insgesamt
    37,17s (onload: 36,75s)

    Hatte bisher einmal so ein Problem, doch da stand Strato wohl unter Beschuss durch Attacken und die MySQL-Server lahmten dadurch, zumindest der, von dem meine Seite mit abhängig ist.
     
    #11 Melewo, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  12. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich eigentlich auch, aber hier im Forum war mal so ein Problem, ist schon länger her, da hatten die langen Ladezeiten beim ersten Response was mit einem JavaScript-Problem zutun.

    Naja hier tragen jedenfalls auch die Datenbankabfragen einiges dazu bei.
     
    #12 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  13. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten.

    Bin bei php-friends, die meinen es liegt nicht an denen

    Ich schau es mir heute Abend genauer an...
     
  14. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Die Ladezeiten für eine Datenbankanfrage kannst du schlecht beinflussen, das muss ja an denen liegen.
    Du kannst nur die Anzahl beinflussen. Aber das ist hier ja auch nicht alles hier in dem Fall und dafür das das Hosting-Paket kostenlos ist (und sich scheinbar nur durch Spenden finanziert), kann man es ja noch hinnehmen und erstmal die anderen Probleme beseitigen.
     
    #14 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  15. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  16. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    das kommt vom Plugin Pretty links,mein url shortener Plugin

    das komische ist auch, das es nicht immer ist. Mache ich jetzt einen Test mit Pingdom sind die Zahlen in Ordnung, obwohl ich gar nichts verändert habe.

    Ok, wie kann ich jetzt am besten Vorgehen?
     
    #16 Kalusha, 6. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  17. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Abfragen ist ja doch ok waren ja insgesamt 20 Stück.
    Aber die Zeiten scheinen ja wirklich arg zu schwanken gerade ist die Seite doppelt so schnell wie bei meinem letzen Test. Aber 18 Sekunden sind immer noch viel zu viel...

    Schau dir hier mal die Timeline an http://gtmetrix.com/reports/www.dxf-downloads.de/ZW1UnUnV und behebe erstmal deine 404 und 503 Fehler die verursachen große Wartezeiten.

    Wobei die Schwankungen eigentlich nur mit dem Server selbst zu tun haben können...
     
    #17 g3h, 6. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  18. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Site wie sie ist mit allem Drum und Dran innerhalb von Xampp unter Localhost installieren und mit Firebug die Zeitlinie beobachten. Da wird die zwar immer schneller sein, doch wenn die auch da nicht mit der ersten Response bei etwa 0,3 Sekunden liegt und insgesamt in unter 2 Sekunden fertig ladet, weißt Du genau wo es am meisten hapert und Du ansetzen kannst. Kommen aber die Werte unter Localhost in etwa an diese Werte heran, sollten die im Web nicht so sehr viel mehr als das Doppelte betragen und falls doch, so wird es wohl am Hoster liegen.
     
  19. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe jetzt das theme gewechselt und einige Plugins deaktiviert. Die Fehler sind weg und es geht ein wenig "schneller", wobei schneller das falsche Wort ist ;)
    Eine Frage habe ich noch:
    http://www.dxf-downloads.de/1.png
    http://gtmetrix.com/reports/www.dxf-downloads.de/0mXJoOeR
    Wieso ruft die Seite zwischendurch die Adresse http://www.dxf-downloads.de/?ver=3.8.1 auf. Diese Abfragen dauern eine Ewigkeit. Wenn ich alle Plugins deaktiviere wird die Seite nicht aufgerufen. Das 3.8.1 steht für die Wordpress Version, aber wieso wird es aufgerufen?

    lg und schönen Sonntag noch
     
  20. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest durch nacheinander deaktivieren herausfinden welches Plugin das verursacht. Wenn du auf dieses nicht verzeichten kannst, kannst du mal beim Autor des Plugins nachfragen. Und hier aufjedenfall noch schreiben welches Plugin das ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden