1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Sukelius Magazine - Menü-Background und Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nulli, 8. April 2014.

  1. Nulli

    Nulli Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei unter

    http://www.fa-kraft.de/wp-2013/

    eine neue Seite zu erstellen.

    Ich möchte nun die Farbe des Menüs und des Footers von schwarz in ein freundlicheres Grau (z.B.#666666) und die Schriftfarbe in die Hintergrundfarbe (#ff9933) ändern. Leider kann ich die richtige Stelle in der style.css nicht finden.

    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank vorab!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    der Navihintergrund ist ein Bild: images/sec-bg.png
    die footerfarbe findest du in der style.css unter #footer >> #000000
     
  3. Nulli

    Nulli Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Kann ich denn das Bild einfach in eine andere Farbe ändern? Und muss ich nur dieses Bild ändern? In der CSS stehen da unter dem secondary-menue noch andere Bilder. Und vielleicht könntest du mir noch bei der Änderung der Schriftfarbe für das Menü helfen? Danke schonmal!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst natürlich ein Grafikprogramm...
    Die Schriftfarbe wird über color: #xxxxx; definiert. Also gleiche Stelle, einfach Farbcode ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden