1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung auf www

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerAndreas, 10. April 2014.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des WP.

    Ich habe mal ne Frage bzgl. Umleitung auf eine Domain.

    wenn man im Adressfeld des Browsers das --> "domainname.de" eingibt und Return drückt soll immer das --> "www.domainname.de" erscheinen.

    Geht das ? Wenn ja wie gehts am schnellsten und einfachsten ?

    Freue mich über einen Tipp von euch.

    Beste Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns

    Andreas
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Browser würden es erlauben, dass Du deren Verlauf und die Einträge im Register einfach manipulieren kannst? Soweit mir bekannt, geht das nur in ganz beschränkten Umfang und bietet nicht die Möglichkeiten, um Einträge im Register zu verändern. Ein zurück könntest Du mit return false verhindern, den letzten Eintrag kann man denke ich auch aus dem Register löschen, las ich mal, doch so viel mehr Möglichkeiten wird es wohl nicht geben.
     
  3. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine Rewrite-Regel in .htaccess eintragen:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..+$ [NC]
    RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    </IfModule>


     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du das anders verstanden.

    Ich verstehe darunter Return [<-] und somit history.back();
    Hier sind die erweiterten Möglichkeiten von HTML5 beschrieben:

    http://devangelist.de/html5-browser-history-api/

    Was Du meinst mit der htaccess, dafür brauchst Du ja nicht auf Return (zurück mit <-) drücken, sondern einfach nur auf Enter bzw. Seite laden mit -> oder wie das Ding auch immer aussieht.
     
  5. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dieses Mal hast Du es falsch verstanden. In diesem Fall ist mit Return einfach nur die Eingabetaste gemeint!

    Es geht tatsächlich nur darum, dass wenn jemand die URL ohne www. eingibt er automatisch auf www. umgeleitet wird - damit ist der redirect in der .htaccess genau der richtige Weg.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut möglich sein, wäre nicht das erste Mal, nur meistens hat sich dann der Fragesteller gemeldet, um Missverständnisse zu beseitigen.
     
  7. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute - SORRY , ich habe es vorhin nicht mehr geschafft.

    Es geht letztendlich darum, das ich ein Theme mit ICONS nutze -

    Diese werden komischer weise nur angezeigt wenn ich die Domainin der Adresszeile des Browsers mit www angebe "www.domainname.de" ... wenn ich in der Adresszeile des Browsers das www weglasse "domainname.de" werden die ICONS des Themes nicht mehr angezeigt :(

    Daher wollte ich einfach eine art redirect o.ä. einrichten damit immer das www davor steht ...

    Das mit dem HTACCES klingt ganz gut .. kann ich das so nehmen?



    Beste Grüße Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden