1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child theme erstellt, aber ich sehe es nicht bei den Seiten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndiD, 10. April 2014.

Schlagworte:
  1. AndiD

    AndiD Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in wp-content/themes/
    ein child theme erstellt.

    Jetzt hätte ich erwartet, dass ich bei Erstellen einer neuen Seite das child theme sehe und auswählen kann.
    Aber ich sehe leider gar nichts.

    Könntet ihr mir einen Rat geben, wie ich einer Seite das child them zuweisen kann?
    Danke und Gruß
     
  2. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Theme im Dashboard/Design/Themes erst mal aktivieren.

    Das (Child-)Theme gilt dann aber für den gesamten Auftritt. Es gibt also keine Wahlmöglichkeit bei einzelnen Beiträgen und Seiten.

    Wenn Du da was drehen willst, musst Du Dich mit Templates beschäftigen.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden