1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Kategorien auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neuling_wp, 15. April 2014.

  1. neuling_wp

    neuling_wp New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Community-Mitglieder!

    Ich habe die letzten vier Wochen je ein Buch über HTML, CSS, PHP5 und wordpress durchgelesen.
    Nun habe ich daraufhin beschlossen meine HP mit wordpress zu machen bzw. hängt davon ab, ob dies so möglich ist.

    Bevor ich nun einen Provider suche und mir ein Paket auswähle, wo PHP unterstützt wird, möchte ich wissen, ob der Wunsch überhaupt mit wordpress realisierbar ist.
    Auf der Suche stoß ich auf dieses Forum. Da man nicht alle Tausende Beiträge auf einmal lesen kann und man die Stichworte nicht kennt, mit denen man suchen könnte, möchte ich die Kenner der Materie Folgedes fragen.

    Mein Wunsch ist es, dass ich auf der Startseite mehrere Themengebiete habe und der jeweilige Beitrag muss in die passende Kategorie rein. Und nicht jeder Blogbeitrag auf die eine Stelle (was ich bis jetzt gemerkt habe ist das Standard).
    Ist das eine Frage welches Theme man nimmt oder geht es mit jedem, indem man den PHP-Code in der passenden Datei ergänzt?

    Bitte um kurze Erklärung, damit ich dann mit den richtigen Begriffen das Passende suchen kann.

    Herzlichen Dank.
     
  2. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ja, geht ja von natura aus mit wp, also ist es eine frage des templates. technisch überhaupt kein problem. sozusagen "standard". lg savantos
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Standard ist, das Beiträge (normal die 10 aktuellsten) aller Kategorien auf der Startseite aufgefädelt sind

    als Menüpunkte kann man dann auch Beiträge einer aufgesuchten Kategorie auffädeln.

    um zb auf der Startseite nur manchen Kategorien oder einige einfach nicht anzeigen will, ist durch Plugins oder Templateänderung oder selbst im Code snipseln machbar.

    mit diesem Plugin http://www.wieser.at/wordpress/plugins/meine-home/
    zb muss Aktuelles (cat=1) angehackt sein, damit beitrag auf der Home dabei ist, und im Code des Plugins kann man ganz simple verändern wenn man sich andere Logik wünscht.
     
  4. neuling_wp

    neuling_wp New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr auf anhieb ein Theme, das sowas kann?
    Dann schaue ich mir den Code in Ruhe komplett an.
    Danke.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    diese Funktionen sind nicht vom Thema abhängig, sondern sind WP standard oder werden durch Plugin bearbeitet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden