1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

den Permalink in "Medien bearbeiten" anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von h.egon, 26. Februar 2014.

  1. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeide!
    Ich habe aus ursprünglich einen Beitrag mit mehreren Bildergalerien wegen der Übersichtlichkeit zwei gemacht und die vorhandenen Bildergalerien entsprechend den neuen Beitragsseiten zugeordnet. Im Permalink aller Bilder steht jedoch immer noch der Ordnername des Ursprungsbeitrages zB.: http://#######.de/constanta/Leuchtturm. Ändern lässt sich jedoch in "Medien bearbeiten" nur der Bildname des Permalinks (hier: Leuchtturm). Wie kann ich den Ordner (hier Constanta) ändern, oder muss ich die Bilder aus der Medienübersicht entfernen, neu hochladen und dann neu mit dem zutreffenden Beitrag verknüpfen? Denn in der Mediathek kann ich eine bereits vorhandene Verknüpfung mit einem Beitrag unter "Hochgeladen zu" auch nicht ändern. Oder?
    Beste Grüße
    Egon
     
  2. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade genau auch dieses Problem. Im Netz fand ich dazu bisher auch keine Lösung.
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Versuch es mal mit dem PlugIn "search and replace" zu ändern.
     
  4. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

    Allerdings war ich in der Zwischenzeit einfach schon zu ungeduldig und bin direkt an die Datenbank ran.

    In der Tabelle xx_posts unter der ID des Bildes suchen. Dort im Feld post_parent die Ziffer (ID) ändern von neu auf alt und speichern.

    Ist natürlich nur eine sehr fixe Lösung für ein oder sehr wenige Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden