1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagerank steigern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sven89, 15. April 2014.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger-Kollegen,

    ich habe Probleme mit einem Blog:http://blogge4geld.de

    Bei diesem habe ich keine Steigerung im PageRank. Ich weiß, es hilft, wenn ich Backlinks etc. habe.
    Jedoch ist dies ein Projekt, was ich aus zeitlichen Gründen - leider, noch nicht regelmäßig pflegen kann.

    Die Seite ist jedoch nun schon einige Zeit online und habe mir erhofft, dass zumindest PageRank 1 erreicht wird.

    Über Tipps und Hilfe freue mich, sage schon einmal Danke!

    Lg

    Sven
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Sven,

    welche Rolle siehst du im PageRank? Wann war das letzte Update? Wieviel hochwertige Links hast du in dieser Zeit generiert?
     
  3. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Gibt 2 Möglichkeiten so wie ich das sehe: entweder bezahlst Du für Links bzw. Linkaufbau oder machst ihn selbst :) Keine Zeit und nen dicken PR wollen ist natürlich ne ganz schlechte Kombi sag ich mal... :/

    Wenn Du eh auf das Projekt nix gibst, solltest Du´s vielleicht mal mit irgendwas automatisiertem versuchen, aber in diesem Bereich habe ich keine Erfahrung. Jedoch weiss ich aus der ein oder anderen (recht zuverlässigen) Quelle, dass auch sowas mit gewissen Tools funktionieren soll. Die Frage ist immer wie nachhaltig die Sache dann ist, weswegen ich von jeglicher Automatisierung im SEO-Bereich grundsätzlich die Finger lassen würde - erst recht bei Kunden! Aber bei eigenen Projekten könnte man so etwas ja mal ausprobieren... ;)
     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Von automatisierten Tools würde ich jetzt immer die Finger lassen! Für Google zählen neben Qualität der Backlinks auch ein natürlicher Aufbau vom Linkprofil. Und das sehen sich Mitarbeiter von Google und externe Beauftragte an. Die Zeit ist vorbei wo mit Massen Backlinks und offensichtlichen Linknetzwerken der PR künstlich manipuliert werden kann. Die manuellen Penalties von Google nehmen zu. Google wird immer besser im Erkennen von Manipulationen.

    Wozu brauchst du einen höheren PageRank? Für das Ranking hat dieser kaum noch einen Einfluss und wenn du Werbelinks verkaufen willst, bekommst du ein Problem mit den Panda Updates von Google.

    Reichweite erhält man über Social-Media, RSS-Diensten, "vereinzelten" Pressemeldungen und Gastblogging. Und das kostet Zeit oder Geld wen du einen kompetenten Dienstleister beauftragst.
     
  5. BenniK

    BenniK Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir wusste auch nicht wie er das steigern sollte, also probierte er es ganz anders. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber seine Seite läuft seitdem richtig gut!! Damals Pagerank 5 heute Pagerank 8

    Informier dich mal auf: estugo.de - da kannst du dir bestimmt weiter helfen lassen!

    gruß. :)
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wozu einen höheren Pagerank, wenn Du eh kaum was schreibst? Im März zwei uninteressante Artikel, davor was im November 2013...da wundert es Dich, dass Google Dich nicht ranked? Und die Themen sind so ausgelutscht dass es niemanden interessiert.

    @BenniK: Dein Bekannter hat jetzt einen höheren Pagerank als z.B. SAP.com und ist nur nen halben Punkt unter IBM.com oder Microsoft.com? Sicher doch... :)
     
  7. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jetzt antworte ich endlich :D

    @ Gerd-E: Naja, der PageRank spielt ja immer noch eine Rolle, vor allem wenn es um das Geld verdienen geht. Wann das letzte Update war, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

    @WP-Agentur: Ja ich weiß, ohne Fleiß kein Preis. Nene, bezahlen tu ich für keine Links.
    Aber zumindest Rank 1 sollte doch drinne sein, selbst wenn ich kaum was mache oder?

    @Alfahoster: Von automatisierten Dingern lass ich lieber mal die Finger :mrgreen:

    @BennIK: Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir mal an.

    @gericoach: Von solchen Aussagen halte ich nicht wirklich viel!
    Also das ich wenige Artikel auf der Seite habe lasse ich gelten. Aber das die Themen uninteressant sein sollen eher nicht.
     
  8. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein PR1 muss sich "verdient" werden ;) Wenn Du einfach nur ne schnelle Lösung suchst, dann empfehle ich Dir einen kleinen, aber gesunden Mix aus hochwertigen Seiten (am besten Unterseiten mit genügend PR - schau halt mit nem Plugin was die können) und dann bau halt 10 Links aus Foren, Blogs, Presseartikeln, etc. mit dick PR auf. Sollte ja nicht schwer sein zu dem Thema mal den ein oder anderen vernünftigen Kommentar zu hinterlassen ^^
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er kaum Zeit zum Schreiben von Artikeln hat, wie soll das gehen?
    Meine jetzt keine Posts in Foren, wo 3 Jahre alte Threads ausgegraben werden, um eine Antwort mit einem halbwegs passenden Link zu platzieren. Mit Kommentaren sieht es nicht anders aus und mit richtigen Presseartikeln erst recht. Das macht nicht weniger Arbeit als gute Beiträge verfassen.

    Bei MS habe ich schon oft gelesen "Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt." und im Text ist nicht ein derber Fehler enthalten. Also nicht dieses Kauderwelsch, was man mit den üblichen Übersetzungstools erhält. Da habe ich mich schon so oft gefragt, wie machen die das, gibt es richtig gute Tools und würde sich das lohnen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden