1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Homepage kaputt nach upgrade auf 3.9

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kilgore, 17. April 2014.

Schlagworte:
  1. kilgore

    kilgore New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Nach der letzten Wordpress upgrade (3.9) funktioniert meine Seite fast gar nicht mehr. das Header-Bild erscheint nicht und das Menu erscheint auch nicht. Selbst das Hintergrund Bild wird nicht angezeigt. Das deaktivieren von allen Plugins hat auch nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht weiter..

    Ich benutze das Thema Atahualpa, was auch aktuell ist.

    Hier ein Link zur Homepage: www.editionplante.com

    Zur Zeit werden beide Sprachen (deutsch und english) angezeigt wegen probleme mit das plugin "qtranslate".

    Hat jemand ein Tipp für mich?

    Kann man auf Wordpress 3.8 "zurück" gehen? Da hat alles gut funktioniert.

    Vielen Dank im voraus!

    kilgore
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ein anderes Design gewählt?
     
  3. kilgore

    kilgore New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht. Ich bin mit dem Design ziemlich zufrieden und will nichts weiteres kaputt machen durch änderungen.... oder sie schlagen das vor als Versuch?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kilgore,

    genauso hat es @wpchecker gemeint ;) Mal eines der WP Standardthemes testen. Evtl. gibt es auch ein Themeupdate des Atahualpa.
     
  5. kilgore

    kilgore New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich habe jetzt ein anders Thema gestet (Twenty Thirteen) und viele Probleme sind damit gelöst. Ich kann aber trozdem das Header-Bild nicht ändern - alles was ich uploade wird nicht angezeigt
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kilgore,

    mein Weg im Dashboard ist Design -> Kopfzeile, Bild auswählen und speichern.

    Das sollte auch gehen, wenn du das Bild erst in die Mediathek lädst. Was passiert bei dir konkret?
     
  7. kilgore

    kilgore New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich das auch. Nach dem Hochladen erscheint das Bild nicht, sonder ein "kaputtes bild" icon. Also egal wie ich das hochlade (mediathek, durch header einstellung, durch thema anpassen) wird es nicht angenommen. Das Bild wird als existierend angezeigt im Mediathek, aber es erscheint eben nur das "kaputte icon".

    Allerdings habe ich durch FTP das selbe Bild hochgeladen in /images/header. Dann das aktuelle (default) Headerbild (circles.png) entfernt und das neue Bild umbenannt als "circles.png". Dann hat es funktioniert. Aber irgendwie kann ich Bilder nicht mehr erfolgreich hochladen.
     
  8. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hast du geschaut ob die Ordner die nötigen rechte (777) haben in den es Hochgeladen werden soll?
     
  9. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    #9 g3h, 18. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  10. JohannesHagemann

    JohannesHagemann New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels, bin ganz neu hier, und auch blutiger Anfänger!
    Habe auch die Aufforderung erhalten, ein Update aufr 3.9 zu machen,
    aber nach Allem, was ich hier bei Euch lese, vergeht mir die Lust darauf!

    Zumal ich gar nicht weiß, ob ich das überhaupt brauche! Habe also eine
    normale webseite mit Text und ein paar Fotos, sonst nutze ich das Ding
    gar nicht, und ich weiß auch gar nicht,wie ich vorgehen soll! Man soll zuerst
    über Confixx ein Backup anfertigen,was immer das ist, und dann downloaden,
    aber ich denke,ich verzichte ganz darauf! Hansi
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Mit jedem Update von wordpress und auch von Plugins / Theme werden Fehler und vor allem Sicherheitslücken beseitigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden