1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade aus WP 3.9: Upload nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von olimay, 22. April 2014.

Schlagworte:
  1. olimay

    olimay Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach dem Update auf WP 3.9 kann ich keine Bilder mehr uploaden, weder Multi noch HTML-Upload gehen. Jedes mal Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /mnt/web6/b0/17/5811217/htdocs/blog/wp-includes/media.php on line 1985

    Blog: http://www.designbuero-mayerle.de/blog/
    Hoster: Strato

    Ich weiß, habe die Idee mit der php.ini memory_limit = "32M" schon probiert, die liegt in allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, damit konnte ich die Frontend-Probleme nach Update auf 3.8.3 beheben, aber eben nicht das Problem, dass ich keine Fotos mehr uploaden kann...

    Jemand einen Lösungsvorschlag, außer Providerwechsel?
    Danke im Voraus
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Tipp

    Hallo,

    ja ich habe einen Tipp für Dich. Installiere dir das Plugin "Pure PHP Localization" - das drückt dir den RAM-Verbrauch nach unten. Aber 64M memory_limit sollten ansonsten schon drinnen sein, bei einem halbwegs zeitgemäßen Provider. Und falls Strato PHP5.5 anbietet - ein Umstieg kann da auch einiges bringen.

    Schöne Grüße, Frank
     
  3. olimay

    olimay Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an - vielen Dank, werde ich nacheinander mal alles probieren!
     
  4. olimay

    olimay Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank F-rank! Schon der erste Tipp mit dem Plugin hat gereicht. Funktioniert wieder. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden