1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template ändert sich nach 3 Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Affectionately, 27. April 2014.

Schlagworte:
  1. Affectionately

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe für einen Freund eine Homepage gemacht, auf der er Comics hochlädt. Die Seite hat eine "vor" und "zurück" Funktion. Das ist alles nicht so schwer, dachte ich zumindest, bis ich gemerkt habe, dass, nachdem ich 3x zurück geklickt habe, sich das Template auf das Attachement-Template ändert.

    Anzusehen hier: http://lifelikeacomic.at/
    einfach auf "Comics" klicken und 3 Stück retour klicken. Bei Singles ist dies nicht der Fall, obwohl es dasselbe Template nur eben mit anderer CSS ist. Versteh die Welt nicht mehr.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die Templates "content-gallery.php" (singles) und "content-image.php" (comics) abgeändert habe? (Ich weiß es ist nicht die cleverste Variante, wusste aber nicht, wie ich es sonst so umsetzen kann.) Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da in der Gallery auch nicht nach 3 Zurückklicks das Template auf "Anhang-Template (Bilder)", also "image.php" geändert wird... Kann man das einfach abstellen? Bilder vom "sollte" und "ist" Zustand.

    Falls benötigt, kann ich auch einen Benutzer erstellen und Zugangsdaten per Nachricht versenden.


    sollte.gif ist.gif
     
    #1 Affectionately, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Aber du versteht schon, wenn du etwas änderst, das es dann anders ist, als vorher,
     
  3. Affectionately

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist zwar nicht sehr sinnvoll, aber um sie zu beantworten: Ja, verstehe ich.

    Back 2 topic:
    Ich finde es nur interessant, weil es sich genau nach 3x ändert. Das muss ja irgendwo definiert sein. Vor allem komme ich nach den 3x auf den ersten Post nur mit anderem Template. Ich kann es natürlich ändern (alles komplett neu etc), aber es interessiert mich einfach WARUM es genau nach 3x das Template wechselt und man auf den ersten Post weitergeleitet wird...
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Antwort auf Anwort: klingt zwar wirklich interessant, was du entdeckt, hast. und das du zwar entwas geändert hast, hoffentlich weißt was und das es sich nicht so verhält wie du gedacht hast,
    nur Resumee: wie sollte unsereins wissen, was du verändert hast und was sonst noch dein system macht, vielleicht ist solch änderung sogar ein feature von Theme oder Plugin oder durch deine änderung,
    aja das jetzt der Link wieder klappt, ich kann keine änderung bemerken, aber vielleicht weis ich einfach nicht was sich verändern sollte und warum, wobei wenn du CSS entwas genädert hast, in einem Template etwas gemacht hast dann kann es ja sein,'das eine anderen Seite etwas anderes macht. wäre sogar so mit verschiedenen template die Möglichkeit.
     
  5. Affectionately

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dachte das Problem würde eventuell an der CSS-Klasse (überschreiben oder so) liegen und ich hätte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Es macht natürlich Sinn was du schreibst. Könnt ja nicht wissen wie die Dateien aussehen, weshalb ich auch schrieb einen Benutzer anlegen zu können, damit sich jemand das Problem ansehen könne.

    Wollte soeben schreiben, dass das Problem behoben wurde. SO simpel - eh klar. Das Bild war nicht mit dem Beitrag verknüpft... Keine Ahnung WIE er das gemacht hat (normalerweise wird das Bild bei Upload automatisch mit dem Beitrag verknüpft), aber ja... Endlich behoben! :)

    Ich danke dir dennoch für die Antwort. Auch, wenn es das Problem nicht gelöst hat (wie auch?), hat es mir einen Denkanstoß verpasst. Danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden