1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis ver

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von alex1234, 30. April 2014.

  1. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen:

    Wenn ich bei Google meine Seite stromrechner.cc eingebe kommt:

    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

    In der functions.php steht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Backend sieht es so aus:

    Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren

    Bitte melden wer Rat weiß
     
  2. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist das Häkchen bei Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren NICHT gesetzt :)!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    #3 Hille, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  4. Daniel555

    Daniel555 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mich jetzt mal ein bisschen zum Thema Robots.txt eingelesen, weil ich mit meiner Seite (www.rollstuhlkaufen.info) das gleiche Problem habe. Bevor ich irgendwas an der Datei ändere, wollte ich kurz nachfragen, ob sich das Problem auch von alleine löst und die Seite nach ein paar Tagen mit der richtigen Beschreibung bei Google indexiert wird?

    Habe nämlich gelesen, dass das Problem daran liegen kann, weil ich die Seite vorher auf "nicht bei google indexieren" gestellt habe. Hat da jemand Erfahrungen mit - ob man das nun zwingen ändern muss oder nicht?
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es an einer Datei liegt, die auf Deinem Webspace gehostet wird, wie sollte Google etwas an dieser ändern und Deine Datei ist nicht so formatiert, wie sie üblicherweise formatiert sein sollte, hier mal ein Beispiel für eine korrekte ganz einfache robots.txt für eine WP-Installation

    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

    Sitemap: http://www.[...].de/sitemap.xml.gz


    die von Google auch ebenso korrekt verstanden und angenommen wird (Die Sitemap dabei natürlich nur angeben, wenn vorhanden und die URL entsprechend anpassen.).


    Es existieren übrigens auch div. Plugins wie u.a. dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/pc-robotstxt/

    für das Editieren dieser Datei, auch wenn die eigentlich nicht nötig sind...
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Der OP ist ja auch von vor knapp zwei Jahren, nicht aber der daran angehängte mit der Rollstuhlwebsite, hätte der OP dieses Beitrages wohl lieber mal einen neuen Thread aufgemacht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden