1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload von Bildern fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Edg3, 28. April 2014.

  1. Edg3

    Edg3 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe seit heute Abend ein merkwürdiges Problem.
    Wenn ich neue Bilder in die Standard Mediathek von WP hochlade,klappt zwar der upload,ich bekomme aber keine thumbnails angezeigt.

    Wenn ich nun die Bilder in einen Beitrag einfügen will,sehe ich im Editor nach dem einfügen kein Bild.
    Wechsle ich nun in den HTML Bereich des Editors,sehe ich die tags und das Bild steht mit width und height jeweils auf 1.

    Ändere ich diese Werte nun,bekomme ich das Bild zwar angezeigt,kann aber weder die Größe in der Mediathek ändern (keine Bildinformationen verfügbar) noch kann ich eins der Bilder als Beitragsbild festlegen.

    Alle updates die ich heute gemacht habe beziehen sich nur auf security und statistic plugins.
    Diese habe ich auch testweise deaktiviert,was auch nichts gebracht hat.

    Bin grade etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe

    Gruß
    Patrick
     
  2. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem. Kann es sein das die Mediathek nen Bug hat? hat jemand eventuell bereits eine Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank im voraus.
     
  3. HorNa

    HorNa New Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem: Die Bilder wurden in der Mediathek nicht angezeigt, auch nicht auf der Seite, in die ich sie eingefügt hatte. Als ich die Dateinamen der Bilder gekürzt und aus den Dateinamen die Umlaute entfernt hatte, ging es plötzlich. Die Ursache weiß ich nicht; auch nicht, ob es eine Lösung für die vorbeschriebenen Probleme ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden