1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drucken und ich suche eine *Suche*

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monika, 18. Juli 2005.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weiß wer ein Plugin, dass eine gut Druckfunktion eines Beitrages anbietet?

    und ich habe Probleme mit der Suchfunktion:
    egal was ich eingebe, *Nix gefunden*,
    deswegen habe ich sie noch nicht angeboten.

    wie funktioniert das Ding?
    gibt es wo eine Volltextsuche?

    lG
    Monika
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    nehm ich mal an, dass du das verwendet hast richtig?

    du musst dann natürlich noch die Ausgabeseite der Suche bauen, wenn du nicht ein standardtheme verwendest..

    ansonsten zeig doch mal den Fehler in Aktion..

    zur Druck sache du könntest zB ein druck.css als media="print" übergeben..
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @ Suche
    das habe ich alles,
    habe search template etc..
    der Fehler in Aktion
    regelmäßig eine 404

    nix gefunden,

    ich kann im Text im Beitragsnamen etc. zig mal xhtml drin stehen haben,
    suche ich nach xhtml
    kommt eine 404 ...:(

    da hats was aber was ?
    und dies ist so seitdem ich das blog installierte,
    selbst ein komplettes neuinstall auf meinem testblog bringt mir nichts anderes,
    sowas trau ich mich nicht auf das sichtbare blog stellen

    ja stylen kann ich jede Druckausgabe,
    ich meinte sowas wie:
    diesen Artikel drucken
    ohne über den broswer gehen zu müssen,

    lG
    Monika
     
  4. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider auch ein Problem mit der Suchfunktion

    hallo!

    ich habe gestern erfolgreich Wordpress installiert und mich ziemlich gefreut! Tolles System. :)

    Nun hab ich leider ein Problem mit der Suchfunktion,
    egal was ich eingebe: Nix passiert ...!

    Wenn ich im Quelltext der seite nachsehe steht da: "<form method="get" id="searchform" action="//wordpress/index.php">".
    Da eigentlich alles andere problemlos funktioniert, denke ich, das auch die Suche funktionieren müsste. Oder muss ich die Angabe:"action="//" an den Pfad meiner Site anpassen, also hinter "action="...meine Domain..."? Und falls, wie mag es dann heißen und wo, in welcher Datei könnte ich das ändern? Oder hab ich etwa (die Suchfunktion) garnicht bzw. etwas falsch installiert?

    Vielen Dank!
    http://zu-laut.de.ms/
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das steht schon in meinem searchform.php ;-(

    danke für den Tip

    - aber genau das steht auch in meinem searchform.php.
    dennoch erscheint im quelltext der Seite das benannte: "action="//wordpress/index.php"

    was tun ... - denn in der Datei "sidebar.php" kann ich das ja auch nicht verändern - ... hmm.
     
  7. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kleine Korrektur!
    wenn ich die Suchfunktion in dem browser bediene, mit dem ich als admin. angemeldet bin, dann passiert n i x.

    nehme ich 'nen anderen browser, werde ich ... - Überraschung! ;)
    - zu http://wordpress-deutschland.org/ weitergeleitet, deren Site dann jedoch im selben Fenster öffnet, kurioserweise aber bleiben der Title der Site sowie meine url in der adresszeile im Browser erhalten! ups:confused:

    oder kann das vielleicht alles deshalb schief laufen, weil ich den blog bei einem freehoster laufen habe aber über eine umleitung (= www.zu-laut.de.ms) von cydots.com aufrufe ...?

    h e l p please
     
  8. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  9. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    meine “searchform.php” will nicht, dieses miststück ;)

    Hallo!

    Nun hab ich diese Seite gefunden und probehalber trotz der Nichtübereinstimmung den Code-Ersatz ausgeführt.

    In meiner “searchform.php” stand nämlich: "form method="get" id="searchform" action="<? php bloginfo('home'); ? >/">

    Leider=Nix! Es funktioniert nicht.

    Die Meldung lautet mit Safari: "Safari kann die Seite „http://wordpress/index.php ?s =Website“ nicht öffnen, da Safari den Server „wordpress“ nicht finden kann."

    Und z.B. mit Camino passiert gaarnix.

    ich bin ratlos. Ist bei meiner Installation was schiefgelaufen?

    Danke
     
    #9 zu-laut, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  10. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/bloginfo

    probier's mal mit bloginfo('wpurl'); - das gibt das Verzeichnis an, in dem Du Dein Wordpress installiert hast.

    :)

    Siehe auch Kommentar. Jetzt kapier ich erst, "wie rum es richtig" ist. Aber die Bezeichnung in der Übersetzung ist auch irgendwie ein bisschen "unverständlich".

    Also: Bei "Wordpress-Adresse" - bloginfo('wpurl') gibt man das Verzeichnis an, in das man sein Wordpress installiert hat.
    Bei "Blog-Adresse" gibt man die Startseite seiner "eigentlichen" Homepage an.


    .
    .
    .

    echo $_SERVER['PHP_SELF']; funktioniert (glaub ich) nur, wenn man nichts an der Permalink-Struktur getan hat.

    .
    .
    .

    Ich seh auch grad bei den Template-Tags: bloginfo('home'); gibt's gar nicht. funktioniert aber doch. Gibt jedenfalls unter WP1.5.2 dasselbe aus wie bloginfo('url');
     
  11. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja - sagst Du bescheid, wenn's geklappt hat? Ich muss dann ja noch meinen Beitrag korrigieren.

    :)
     
  12. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hurra!!!

    hey pufaxx!

    das war's - es funktioniert!!!
    Oh mann, bin ich nuner leichtert!
    Klasse, endlich.
    Vielen Dank!

    hab den Schnippsel so in die erste Zeile der “searchform.php” eingefügt.
    "form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('wpurl'); ?>/">
     
  13. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Prima. Und Danke noch mal für den Hinweis - werde nachher den Artikel bei mir korrigieren.
     
  14. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    suche mal bei Google "im Web" nach k2, dann komt was von Bonsai, die Suche ist geil... AJAX
     
  15. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, nun funktioniert auch die Suche auf allen Seiten

    Hallo pufaxx,

    herzlichen Dank für den Tipp zur Änderung der searchform.php.
    Dazu habe ich die erste Zeile
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt. Und schon klappte es.

    Habe bei dem Blog meiner Freundin damit die Suche nun auch auf allen Seiten zum Laufen bekommen.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  16. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Toll, wenn es mit dem Suchen nun klappt, aber das Thema Drucken ist irgendwie nicht weiter behandelt, kann das sein? Oder hab ich etwas überlesen? Denn danach hat mich ein Leser auch gefragt, wie er besser einen Beitrag oder besser noch eine ganze Rubrik drucken kann. Gibts da Infos??
     
  17. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  18. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war hilfreich und hat auch auf Anhieb - mit kleinen Anpassungen - geklappt.
     
  19. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein Danke schön!

    Hallo Woodstock,

    arbeite zwar gerade noch am Eindeutschen, aber ist ein wirklich nützliches Plugin. Danke schön!

    Kenne mich mit PHP leider nicht aus. Bin also (noch?) ein PHP-DAU.
    Kann mir jemand für das deutsche Datumsformat TT.MM.JJJJ, HH:MM Uhr, den PHP-Code nennen?
    In der PHP-Datei wp-print.php ist das amerikanische Datumsformat mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für jede Hilfe bereits im voraus.

    Ich wünsche ein gut Nächtl
    Beste Grüße
    Dieter

    Meine Nachfrage bezüglich des deutschen Datums hat sich erledigt. Habe es Dank des PHP 5-Buches von Kannengiesser selbst hinbekommen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #19 Dieter, 15. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden