1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit zweiter WP Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theschnixer, 11. Mai 2014.

  1. theschnixer

    theschnixer New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Seite bei 1und1 gehostet und im Rahmen meines Hostingpakets eine zweite Domain registriert. Die Idee ist, auf dieser zweiten Domain eine optische Kopie des Themes der bisherigen Domain zum laufen zu bringen.
    Ich habe also eine zweite Datenbank angelegt und auch da WP installiert. Dann wollte ich das original Theme dort aufspielen und das custom.css aus dem ursprünglichem Theme übernehmen.
    Soweit, so gut. Jetzt habe ich allerdings auf der neuen WP Installation keine Editoren mehr, weder für Design, noch PLugins.
    Habt ihr entweder eine Lösung für mich bzgl. der fehlenden Editoren Buttons oder gar einen Hinweis, wie man das besser hätte machen können?

    Danke schonmal, viele Grüße
    theschnixer
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an wie eine Frage, die Du 1&1 stellen solltest.
    Ohne 1&1 hast Du alle "Editoren" in Deinem WP-Backend bzw. auf Deiner Festplatte und somit keine derartigen Probleme ;)
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Registrierung einer zweiten Domain wird nicht genügen, Du wirst auch auf ein größeres Paket upgraden müssen, damit das Memory-Limit für zwei Installationen ausreichend ist, falls beide Installationen zeitgleich betrieben werden sollen. Oder die dürfen nicht irgendwie miteinander gekoppelt sein.
    Dass auf die Millisekunde genau zwei Aufrufe gleichzeitig erfolgen, kommt zwar nicht oder nur theoretisch vor, doch WP ist ja nun auch nicht gerade in unter 3 Millisekunden abgearbeitet und wenn es dann doch passiert, bedeutet es die doppelte Last, könnte ich mir vorstellen.
     
    #3 Melewo, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nehmen uns dem gerne an ;)

    @theschnixer: Habe ich das richtig verstanden, dass zwei unabhängige Wordpress-Installationen betrieben werden sollen, die aber gleich aussehen? Dann sieht die Vorgehensweise für mich richtig aus. Warum es hier zu diesen Einschränkungen kommt, müssten wir uns daher im Einzelfall ansehen. Der Hinweis auf das Memory-Limit könnte in der Tat auf den richtigen Weg führen.

    Viele Grüße
    Martin, 1&1
     
  5. theschnixer

    theschnixer New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!

    Da ich die zweite Installation über 1und1 installiert habe, bin ich auf Chris1 Hinweis mal eingegangen und habe die Datenbank neu aufgesetzt und WP manuell darauf installiert. Alles fein - alle Editoren wieder da - los gehts. :)

    Viele Grüße
    Schnixer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden