1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen - ganze Seite nutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bigrala, 14. Mai 2014.

  1. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir mal das twenty fourteen angeschaut.

    Allerdings kann ich anscheinend nicht den gesamten Contentbereich nutzen, auch wenn ich die Option "Seite mit ganzer Breite" wähle bleibt limks und rechts ein weißer Rand stehen.

    Kann man das irgendwo einstellen, so dass die Ränder wegbleiben oder wenigstens sehr viel kleiner werden?

    Demo.jpg


    Danke euch
    bigrala
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bigrala,

    das ist richtig, der eigentliche Seiten- oder beitrags-Content ist nur 474px breit, im Contemtbereich ist noch Platz für die Inhaltsseitenleise, die 306 px Platz für ihren Inhalt hat.
     
  3. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber das macht doch keinen Sinn, wenn man "Seite mit ganzer Breite" wählt.
    Bei "Standart" ist das ja okay.

    Kann man das ändern, wenn ja wo ?
    Oder kann man eine neue Seitenvorlage einbauen, wenn ja wie ?

    Kenne mich damit halt noch nicht so aus, daher auch meine evtl. etwas "dummen" Fragen :(
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bigrala,

    ja, das kann man bequem ändern ;)

    Als Breite stehen für den Contentbereich 1038px zur Verfügung.

    Willst du die Content-Sidebar nicht nutzen, kannst du diese maximale Breite wählen

    Ab Zeile 1050 der style.css des Themes kann du die Breite ändern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie sich das bei mobilen Endgeräten (also responsive) auswirkt, habe ich nicht nachgesehen.

    Wenn du mehrere Änderungen machen willst, ist es günstiger, mit einem Childtheme zu arbeiten.
     
  5. Sternenmeer

    Sternenmeer Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden