1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitengröße auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von The, 17. Mai 2014.

  1. The

    The Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    gibt es eine Möglichkeit, dass man beim Smartphone keinen Background sieht, also quasi '#page { max-width: 100%; }' nur für die Smartphone anzeige? Am PC soll der Background zu sehen sein.
     
  2. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Stichwort "mobile first". Du musst erst mobile in CSS anpsrechen, dann größere Auflösungen. Smartphone liest seine Anweisung (= kein Background) und was danach kommt für größere Screens wird nicht geladen.
     
  3. The

    The Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie genau ich das mache.
    Habe mich im Internet umgesehen, aber es hat nicht wirklich geklappt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich mobile anspreche?
     
  4. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wird schwierig sein zu erklären, wenn Du gar keine Ahnung hast.

    Suche einmal zB. unter den Begriffen:

    Responsive Webdesign
    viewport


    Der Background wird (nehme ich an auich bei Deinen Theme) in der style.css definiert.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Link zur Website, ohne Angaben, welches Theme Du verwendest usw. Das macht es nicht einfacher, Dir irgendwie zu helfen... ;)
     
    #5 Edi, 17. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden