1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Beiträge/Artikel werden bei Google nicht indiziert bzw gelistet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tocotab, 19. Mai 2014.

  1. Tocotab

    Tocotab New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Umzug unseres Blogs "www.ihreneuewohnung.de" auf "blog.immaxi.de" bekomm ich leider irgendwie keine Ergebnisse zu den Beiträgen bei Google. Es wird nur die Hauptpage "blog.immaxi.de" gefunden, aber nicht die einzelnen Beiträge die mit yoast seooptimiert wurden.

    Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe jemand kann mir die Ursache nennen, oder mich zumindest näher ran führen.

    Wordpress 3.8.1
    Yoast

    Danke vorab.

    Thomas
     
  2. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht helfen Dir ja ein paar Anmerkungen zur Google-SEO weiter: Wenn Du in der Google-Suche "site:blog.immaxi.de" eingibst, werden Dir alle Seiten und Unterzeiten angezeigt, die bei Google derzeit indexiert sind. Das sind auf jeden Fall mehr als nur die Hauptseite. Allerdings sind auch einige Eurer Seiten, die Google derzeit listet, nicht mehr aufzufinden: z.B. http://blog.immaxi.de/2014/04/leipzig-auf-platz-1-die-immonet-studie-zur-wohnzufriedenheit/. Möglicherweise ist bei der Übertragung der Permalinks auf die neue Seite etwas nicht ganz richtig gelaufen? Manchmal dauert es ja auch etwas, bis der GoogleBot die neuen Seiten besucht und indiziert. Seid Ihr mit der Seite bei Google Webmaster angemeldet? Da kannst Du unter "Crawling" "Abruf wie durch Google" anklicken und eine neue Indexierung anmelden und dann geht es meistens schneller. Da sollten dann aber vorher alle fehlerhaften Links überprüft und korrigiert sein. Gruß boxfish
     
  3. Dennnniss

    Dennnniss Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du solltest den Blog - sofern noch nicht geschehen - unbedingt in den Webmaster Tools anmelden und dir den aktuellen Indexierungsstatus sowie die Fehlermeldungen (404) genauestens anschauen.

    Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe, Tocotab: Du hast von "Umzug" geredet. Wenn ich umziehe, gebe ich mein altes Heim eigentlich auf: www.ihreneuewohnung.de existiert ja aber weiterhin, so dass es jetzt zwei Immax-Blogs gibt. Finde ich etwas verwirrend. Normalerweise nimmt man die alten Inhalte auf die neue Domain mit, so kenne ich das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden