1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hauptkategorie" löschen, aber dennoch alle Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MasterDomi, 27. Mai 2014.

  1. MasterDomi

    MasterDomi Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meine erste Seite mit Wordpress erstellt und nach etwa 30 Blogbeiträgen habe ich heute mal Kategorien erstellt und alle Beiträge kategorisiert.
    Die erste standardmäßige Kategorie "Blog", also so, wie die Seite heißt unter der die Blogartikel liegen, würde ich gerne rauslöschen, geht allerdings nicht, da Sie automatisch die "Hauptkategorie" ist und auch im Menü erscheint. :-|
    Wenn ich jeden Blogbeitrag einer Kategorie und zusätzlich der Kategorie "Blog" zuordne, erscheinen auch alle Blogbeiträge auf der Übersichtsseite, ich möchte in der Sidebar allerdings nicht unter "Kategorien" Blog stehen haben.
    Bevor ich die Artikel irgendwelchen Kategorien zugeordnet habe, gab es diese Übersichtsseite mit allen Blogbeiträgen noch...

    Also so ist es momentan:

    Kategorien
    Blog
    Allgemeines
    Presse
    Sinnloses

    Ich möchte es aber so:

    Kategorien
    Allgemeines
    Presse
    Sinnloses

    und dennoch die Übersichtsseite erhalten, auf der alle Blogbeiträge erscheinen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. MasterDomi

    MasterDomi Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Unter "Einstellungen -> Lesen" ist im Übrigen "Startseite zeigt deine letzten Beiträge" angekreuzt. Genauso möchte ich das eigentlich handhaben. Dass beim Klick auf "Blog" im Menü einfach alle Artikel - chronologisch sortiert, der letzte ganz oben - angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden