1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts nach Custom Field sortieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 26. Mai 2014.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich habe mal ne Frage. Ich habe ganz normal Posts erstellt in diversen Kategorien. Ich lasse mir alle Beiträge ganz normal auf dem Standard-Templete ausgeben und zusätzlich mit wp_dropdown_categories gebe ich die Möglichkeit in den jeweiligen Kategorien zu filtern.

    Jetzt haben alle Posts mit ACF ein Custom Field bekommen ( in dem Falle das Feld Status mit den 3 möglichen Auswahloptionen "offen", "in arbeit" und "erledigt". Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich die Anzeige der Posts zu filtern nach diesen drei Values und das ganze ohne ein neues Template schreiben zu müssen?

    Sprich unabhängig von der angezeigten Kategorie ( ob nach Kategorie gefiltert oder nicht ) möchte ich ein weiteren Anzeigefilter anwenden auf die Custom Fields bezogen nach denen ich die aktuelle Ausgabe noch einmal begrenzen kann.


    Danke im Voraus
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo moeppy01,

    es gibt mit "WP_Query" eine Möglichkeit abfragen mit Filterfunktionen auf Metakey und / oder Metavalue zu erzeugen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem Hook "pre_get_posts" kann z.B. die Abfrage ausgeführt werden.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Hook in der functions.php zerschieße ich mir gleich die ganze Seite. Da geht dann gar nix mehr
     
  4. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    So... die Lösung heißt dann search-filter-pro. Sehr leistungsstarkes Plugin.
    Aber dennoch danke an alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden