1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Count Post in Cat with Custom Field Value

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 31. Mai 2014.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin...
    folgende Situation:

    Ich möchte zum einen zählen, wie viel Posts ich in einer (aktuell angezeigten ) Kategorie habe. Das realisiere ich auch via:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    --> kein Problem

    Jetzt verwende ich in den Posts ein Custom Field, welche genau 3 verschiedene Werte haben kann (Wert1, Wert2, Wert)3. Diese werden via DropDown beim erstellen des Posts zugewiesen.

    Ich möchte jetzt gern die Posts in der (aktuell angezeigten ) Kategorie zählen, deren Wert im Custom Field = Wert3 ist. Hab da schon so einiges ausprobiert, aber so richtig finde ich da nicht die Lösung.

    Im Grunde brauch ich ein Code der folgendes kann:

    Count Posts in Category where Custum Field Value = Wert3.

    Kann mir da von euch vielleicht einer weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo moeppy01,

    a.) Deine dargestellte Abfrage zum Zählen der Posts in einer Kategorie gibt Dir zurück, wieviele posts mindestenst in dieser Kategorie sind. get_the_category() gibt Dir eine Liste(!) zurück ... mehr hier.

    b.) Google mal nach: WP_Query, meta_query, found_posts
    Es gibt viele Wege, einer könnte ähnlich wie dieser Dreizeiler aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einem Post können ja mehrere Custom Fields zugeordnet werden ... der Name ist unter key einzugeben ... damit solltest Du zumindest eine Basis für weitere Recherchen haben :)

    Good luck, Photoweblog
    ---
    WP OSM Plugin
     
  3. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    $wp_query became $query in the last line ...
     
  4. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Der Code liefert die Anzahl aller Post mit dem meta-value="erledgt", nicht aber die aus der jeweiligen Kategorie.

    ich ermittle die kategorie:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angewendet auf den code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausgegeben werden dennoch die Anzahl der Posts mit dem Status "erledigt" aller Kategorien, nicht aber der zuvor ausgelesenen.

    Egal was ich bei cat'=>'CategoryName' angebe, ermittelt wird immer über alle Kategorien
     
    #4 moeppy01, 1. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  5. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    So. Oder so ähnlich. Lass uns wissen was rauskommt ...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Photoweblog, 2. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  6. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Effekt.
    Mit der Übergabe der Kategorie als als Variable bricht er einfach ab.
    Geb ich die Kategorie manuell an, bekomme ich wieder die Anzahl über alle Kategorien ermittelt - egal welche Kategorie ich angebe, so auch wenn ich diese leer lasse.
     
  7. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    so... viel probiert und nun eine Lösung gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden