1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild Upload funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rangeball, 1. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. rangeball

    rangeball Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Update auf 3.9.1 funktioniert der Upload von Bildern nicht mehr. Ich nutze das Theme Iconic One und wenige Plugins. Nach dem Upload mit Multi-file und Browser Uploader erscheint kein Bild in der Mediathek. Nach dem Upload per FTP wird das Bild erst in den upload Ordner hochgeladen. Beim klick auf aktualisieren zeigt die DAtei eine Größe von 0kb an. Ich habe das Standardtheme aktiviert und schrittweise alle Plugins deaktiviert. Die Dateiberechtigungen stehen im Upload Ordner auf 755. Auch die maximalen Bildgrößen werden nicht überschritten. Hat jemand noch eine Idee? :roll:
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du auf dem Webspace noch genügend Platz für den Upload von Bildern?
     
  3. rangeball

    rangeball Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Sogar reichlich :)
     
  4. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir auch: das Upload von Bildern geht nicht mehr. Das Bild soll wahllos in einen alten Ordner geladen werden und nicht auf 2014/06 und es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe mehrere Seiten und überall kommt dieser Fehler beim Upload. Am Speicher kann es auch bei mir nicht liegen.
     
  5. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kommt: Das Verzeichnis wp-content/uploads/2009/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Das Verzeichnis ist beschreibbar, aber den Ordner gibt es nicht. Den habe ich dann nachinstalliert und das Bild wurde eingefügt in die Webseite, aber im Ordner liegt nichts. Das Bild wurde als attachment eingefügt und in der Mediendatei des Bildes ist der neu angelegt Ordner aufgeführt.
    Das geht nun seit 3.9. so, bei 3.9.1 geht es auch nicht.
    Da ist wohl was verschlimmbessert worden.
     
  6. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    hast du es schon mit dem WordPress Standart Theme probiert OHNE Plugins?
    Ansonsten kann es ein Fehler von deinem Hoster sein. Bei manchen Hoster funktioniert ImageMagick nicht korrekt (alte Version?). Probier mal das Plugin hier: https://github.com/getsource/default-to-gd

    Ich hoffe es hilft bei deinem Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden