1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-One Event Calendar von Time.ly

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wolldi, 9. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Gemeinde,

    ich bin am Verzweifeln. Das o.g. Plugin funktioniert seit heute einfach nicht mehr.
    Ich hatte es in der aktuellsten Version 2.0.11 installiert, dann ging es prima. Habe es konfiguriert, ein paar Termine angelegt - soweit alles gut. Nun komme ich in die Optionen nicht mehr rein, die entsprechenden Links reagieren nicht mehr. u.s.w.

    - Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht
    - habe eine ältere Version installiert - nach update das Gleiche Problem

    Wie bekomme ich dieses Teil zum Laufen!
    Wäre über jeden gut gemeinten Hinweis dankbar.

    herzlichen Dank
    W.
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  3. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke, leider alles nichts geholfen.

    die letzte Version von Time.ly ist die 2.0.9 nach deren Installation muss man eh wieder aud 2.0.11 updaten.
    Ich habe die Seite relativ neu eingerichtet, und der Witz ist ja, dass es am Anfang ging. Ich habe heute früh noch andere Einstellungen auf der Seite gemacht (hatte aber nichts mit dem Kalender zu tun). Gemerkt habe ich es als plötzlich die Anzeige in der Sidebar komisch aussah, und als ich dann in die Einstellungen gehen wollte bin ich nicht mehr rein gekommen.
    Danach wie schon beschrieben - Komplett neu installiert (vorher gelöscht ohne unistall.php) - aber das gleiche Ergebnis.

    Falls es ein Theme-Problem ist (Basic von Themify) wie bekomme ich das raus?

    thx.
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Zu Deine letzten Frage: auf ein Standard-Theme wechseln -- wie kannst Du sagen, dass alles nichts geholfen hat, wenn Du diese Frage stellst?

    Hast du alle Plugins testweise deaktiviert, außer AIOEC

    hast du den Cache überprüft?
    Einstellungen --> advanced -->cache report

    kannst du auf das Event-Plugin im Admin-Bereich zugreifen?
    wenn ja, probiere folgendes:
    1. Theme wechseln und gleich danach wieder zurücksetzen auf Vortex
    2. Theme Options --> Save options ohne Änderung klicken
    3. Settings/ Einstellungen --> Save Settings ohne Änderung klicken

    1. Wenn das alles nichts hilft - komplett deinstallieren (da ja noch nichts drinsteht) - auch Tabellen
    2. Überprüfen, ob Tabellen deinstalliert wurden
    3. Alle ai1ec_ aus der wp-options tabelle löschen (z. B. über Options Optimizer)[h=2][/h]
     
  5. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...ich meinte damit die 3 Punkte aus deinem letzten Post. Die hatte ich abgearbeitet, aber ohne Erfolg.
    - Also Rechte 777 gesetzt (auch alle Unterordner von Cache)
    - alle Plugins deaktiviert (außer AIOEC)
    - Das komplette Plugin (inkl. Tabellen) deinstalliert und neu installiert (per zip hochgeladen)

    In Allgemeine Einstellungen (Events anzeigen, Events hinzufügen/bearbeiten, Erweitert) komme ich nicht mehr ran (auch nach der Neuinstallation klappt das Menü nicht mehr auf) und reagiert auch nicht auf klicks. Auch der "not working" - Link bringt nichts. Das Gleiche bei Theme Options. Ein anderes Theme aktivieren geht auch nicht - ich sehe zwar die Vorlagen und könnte es wechseln - aber bei klick passiert auch an der Stelle nichts.

    Ich habe ein relativ zeitnahes Backup der Datenbank. Wäre es eine Möglichkeit die mal einzuspielen, auch auf die Gefahr hin, dann wieder ein paar andere Dinge nacharbeiten zu müssen?

    Ich habe dieses Plugin auch auf anderen Installationen laufen - aber diesen Fall von Bug hatte ich noch nie.

    danke für deine Geduld ;)
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler ist mir auch unbekannt ... Wenn Du ein Datenbankupdate ohne AIOEC hast, spiele ihn ein und versuche eine Neuinstallation.
     
  7. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hinweise.

    Das Backup ist mit AIOEC (da wo er noch funktioniert hat). Bin mir eben nicht sicher, ob ich es trotzdem machen soll, weil ich mir dadurch unnötig Arbeit aufhalse, und für das Problem ansich ist es vielleicht unrelevant!?

    Gibt es denn eine (möglichst deutsche) Alternative dafür? Man sollte meinen es gibt auf diesem Gebiet einen Haufen Plugins, aber gefunden habe ich nocht nicht wirklich etwas brauchbares.
     
  8. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  9. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, aber ist das Teil nicht zu alt!?
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert tadellos ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden