1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für jede Seite anderen Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bienchen, 14. Juni 2014.

  1. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment läuft noch alles auf einer Testseite! Aber ich werde Deine Tipps befolgen. Danke! :p
     
  2. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch noch ein Problem, bzw. eine Frage:

    Bei jeder Seitenaktualisierung wird der Slider neu geladen und dadurch entsteht sehr viel Bewegung auf der Seite.
    Gibt es einen Befehl, dass der Slider nicht jedesmal geladen wird?
     
  3. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in deiner .htaccess reinschreiben, dass Bilder, Javascript, etc. im Cache des Browsers gespeichert wird

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ... ich sehe schon, ich kann hier echt viel lernen :razz:

    Ich habe die .htacess beschrieben und neu abgespeichert. Jetzt ist auch nicht mehr so viel Bewegung in den Seiten. Muß ich denn jetzt irgendetwas beachten, wenn ich Änderungen vornehme oder ist nur der NivoSlider betroffen?
     
  5. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht nur der Slider, sondern alle Dateien, die dort angegeben sind (jpg, css, png, javascript,...). Dem Browser wird hier einfach mitgeteilt, dass er z.B. bei der css eine Woche lang keine Änderungen überprüfen brauch. Wenn du innerhalb dieser Woche Änderungen an deiner css durchführst, sieht der Benutzer sie normalerweise auch nicht. Anders ist es aber wenn du z.B. ein Bild (mit einem anderen Dateinamen) im Slider auswechselst oder ein Bild hinzufügst. Das hat keine Auswirkungen. Was noch nicht da ist, kann ja auch nicht in den Cache geladen werden.
     
  6. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ... dann lass ich das jetzt mal so in der htacess stehen :razz: DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden