1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Error 404 trotz korrekter Angaben in der config.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stoneheart, 18. Juni 2014.

  1. stoneheart

    stoneheart Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin alles zusammen

    Ich versuche mich hier gerade daran eine Seite zu erstellen. Also Datenbank angelegt, im FTP auf dem root in das Verzeichnis /files den wordpress Ordner hochgejagt, config mit den Daten bestückt und umbenannt. Nun versuche ich www.domain.com/files/wp-admin/install.php doch es kommt die Meldung:

    [h=1]Objekt nicht gefunden![/h] Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    [h=2]Error 404[/h] An was kann das liegen?? Hab schon versucht die Datenbank auf den /files Ordner weiterzuleiten doch das bringt auch nix. Hat hier jemand einen Anhaltspunkt? Ich bin blutiger Anfänger :(

    Und was mich auch verwundert, dass im parallels confixx nicht unterhalb html sondern innerhalb des html verzeichnisses der /files ordner liegt... siehe screenshot. Bildschirmfoto 2014-06-18 um 16.03.43.png
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi stoneheart,

    wie sieht es im Ordner files aus?
     
  3. stoneheart

    stoneheart Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich soeben erledigt! Musste die index im html ordner löschen und da war dann der files ordner vom screenshot. Nun klappts :) Danke trotzdem
     
  4. stoneheart

    stoneheart Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ehm das war wohl zu früh gefreut! Es hat zwar alles geklappt mit der Installation, komme ins Dashboard, alles okay, aber live kann ich die Seite nicht aufrufen. An was kann das liegen? Wenn ich den Link anklicke im Mail, welches nach der WP Installation kam, kommt untenstehende Meldung. Hat das was mit der index die ich gelöscht habe zu tun? Ich hab sie mal wieder hochgespielt aber das ändert nichts. Oder liegt es daran dass der WP Ordner eben nun nicht mehr im root Verzeichnis liegt sondern im /html/files ?
    Zugriff verweigert!

    Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

    EDIT: Nun funktioniert auch der Zugang zum Dashboard nicht mehr ? index wieder gelöscht doch tut sich nix...

    EDIT2: hab dem Ordner /files nun die Rechte 777 gegeben und nun komm ich wieder ins' Dashboard ... aber live nix. (Sorry für die vielen Edits!)

    Edit3: Geht alles: hab die index vom wp ordner hochgeladen (die ich aber nicht gelöscht habe?) und nun klappts live und im dashboard!

    nur was muss ich tun wenn ich die seite dann wirklich live stellen möchte? dann kommt mir ja der ordner /files in der domain in die quere? umleiten bei der datenbank? sorry - geht wohl noch ne weile bis ich durchblicke!
     
    #4 stoneheart, 18. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden