1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress neu installieren wird anstatt Blog angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DennisSA, 24. Juni 2014.

  1. DennisSA

    DennisSA New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    ich bin absoluter Neuling und ich benötige unbedingt eure Hilfe.

    Folgendes, ich habe vor einiger Zeit automatische Updates von WordPress auf meinem Blog aktiviert (was wohl FATAL war). Nun wollte ich heute mal wieder auf meinen Blog schauen, da musste ich mich mit neuem Namen und Passwort anmelden und habe eine neue Wordpress installation angelegt. Gehe ich jetzt auf die URL von meinem Blog, dann finde ich nun einen "Hallo Welt" Beitrag und alle meine getätigten Blogeinträge sind weg.

    Schaue ich auf per FTP auf den Server wo die Installation liegt, sehe ich unter wp-content noch meine ganzen Bilder die ich hochgeladen habe. Die MySQL Datenbank mit allen meinen Beiträgen gibts es noch (phpAdmin), die Pfade haben sich auch nicht geändert, allerdings werden meine alten Beiträge nicht mehr angezeigt.

    Ich war ein halbes Jahr im Ausland und habe dort jeden Tag gebloggt, das ist bereits 3 Jahre her und ich blättere immer wieder gern darin weil es eine tolle Erinnerung ist, ein backup habe ich leider nicht.

    Wie bekomme ich mein alten Blog wieder zum laufen?

    Wenn weitere/tiefere Informationen von mir bzw. dem Blog benötigt werden, werde ich die umgehend nachreichen.

    Hoffe auch Hilfe hier.

    Grüße Dennis
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst in der wp-config.php die Daten deiner alten Datenbank angeben.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Dennis,

    vergleiche in der aktuellen wp-config.php die Daten der Datenbank mit der Datenbank, die deine alten Beiträge beinhaltet. Werden unterschiedliche Datenbanken oder eine Datenbank mit unterschiedlichen Datenbankpräfix angesprochen?
     
  4. DennisSA

    DennisSA New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in der wp-config.php habe ich gerade die alte datenbank eingetragen. Allerdings wird jetzt nur noch eine leere weisse Seite angezeigt wenn ich auf die URL von meinem Blog gehe!
     
  5. DennisSA

    DennisSA New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die dateien in mySQl heißen alle blo1comments, blo1options usw, als table prefix in der config.php steht 'blo1' drin, sollte also alles korrekt sein oder? PW, Username und Name der Datenbank passt auch alles! Zeigt einfach nur eine leere weisse Seite an, rufe ich /wp-login.php auf kommt nur eine weisse Seite, egal was ich eingebe...grrrr :(
     
    #5 DennisSA, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  6. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Immerhin kommt keine Meldung mehr, dass WordPress neu installiert werden möchte … ist doch schon mal was?!

    Ich würde als nächstes vorübergehend den Ordner wp-content/plugins in wp-content/plugins.bak umbenennen und testen, ob weiterhin nur eine weiße Seite kommt. Dabei werden alle Plugins deaktiviert, was aber kein großes Problem sein sollte. Einfach später den Plugin-Ordner wieder in wp-content/plugins umbenennen und die Plugins nach und nach wieder aktivieren (wie beim Sicherungskasten).

    Ein define( 'WP_DEBUG', true); in der wp-config.php könnte zur Fehleranalyse auch nicht schaden.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal deine wp-config.php (Passwort kannst du ja unkenntlich machen). 100% ist hier ein Fehler drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden