1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich h2 beim Mimbo theme ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einstein1956, 24. Juni 2014.

  1. einstein1956

    einstein1956 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich h2 beim Mimbo theme ändern?

    danke
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit ändern. Das Aussehen? Das machst du in deiner css.
    Einfach mal im Theme in dein Stylsheet gehen und mal mit Strg-F h2 suchen. Gibt in deinem Theme leider mehrere Anweisungen (je nachdem was du genau machen möchtest) Ansonsten bitte Link zur Seite mit Hinweis was und wo genau.
     
  3. einstein1956

    einstein1956 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die h2 vergrößern. http://www.kreditohnevorkosten.com/kredit-test/

    z.B. Mit dem Kredit Test Geld sparen


    dann hab ich noch ein anderes Problem und zwar lassen sich die eingefügten Bilder nicht anders einfügen. Also kein Abstand zum Text bzw. ist es ir nicht möglich den Text an den Bildern auszurichten

    danke für deine Mühe
     
  4. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Beitrag editieren, in der Formatierungsleiste mit den Icons etc. das letzte Icon anklicken > zweite Formatierungsleiste wird eingeblendet. Jetzt noch den ersten Satz im Text markieren und als Überschrift 2 formatieren.

    Die Bilder kann man schon beim Einfügen ausrichten. Ansonsten auf das bereits eingefügte Bild klicken, Stift anklicken, Ausrichtung wählen, aktualisieren. Nicht vergessen, am Ende den Blogbeitrag zu aktualisieren.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich sehe hat das Theme keine CSS Angaben für
    alignleft
    alignright
    center


    du kannst folgende Angaben direkt in die style.css des Themes schreiben, dann sind sie bei einem etwaigen Theme Update wieder weg,
    oder Du machst dir ein "ChildTheme"

    wie auch immer
    style.css
    dort wo du es wiederfindest
    am ehesten ganz ans Ende


    zb
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn das nicht gleich funktioniert kannst du auch

    img.alignleft
    img.alignright
    img.aligncenter nehmen, alle andern Angaben wie oben beschrieben
     
  6. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Und die h2 könntest du bei Bedarf dann noch in deiner css vergrößern, in Zeile 150

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da einfach die 2.3 nach font: erhöhen
     
  7. einstein1956

    einstein1956 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden