1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogverzeichnisse finden Backlink nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Mike34, 26. Juni 2014.

  1. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich melde meinen Blog naturgemäss in verschiedenen Verzeichnissen an, von denen einige Backlinks verlangen. Mein Problem ist jetzt, dass diese , normalerweise vergefertigten , Scripts beim überprüfen durch die Blgverzeichnisse offenbar nicht gefunden warden. Ich packe sie normalerweise in den widget Bereich, aber wie gesagt, das scheint nur bedingt zu klappen.
    Gibt es da irgenteinen Trick, oder müssen diese Scripts ganz woanderst hin?
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Mike,

    eine URL wäre gut damit geprüft werden kann ob externe Links nicht auf nofollow gesetzt sind. In der Regel rate ich von solchen Verzeichnissen aus SEO-Gründen ab.
     
  3. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich wird überall greaten den Blog dort einzutragen um ihn bekannter zu machen?
    Der Link ist: www.mikes-hobby-blog.de, die gemeinten Links sind auf der rechten Seite ganz unten
     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Ok die Links sind dofollow. Das kann also ausgeschlossen werden. Ich sehe keine Ursache, dass die Crawler die Links nicht finden. Eventuell ist die Seite für die Crawler zu groß um sie sofort zu indexieren. Die Crawler werden doch hoffentlich nicht in einer .htaccess Datei oder Firewall vom Server ausgeschlossen?

    Backlinks aus Widgets sind für die Portale wenig wert und werden oft sogar abgestraft. Für Backlinks gilt momentan Themenrelevanz als wichtig. Sie sollen einen Mehrwert für den Besucher bieten. Die Frage ist wie viele Besucher besuchen noch solche Verzeichnisse und klicken dann auf deinen Blog. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
  5. Vojvodinac

    Vojvodinac Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe selber ein Webkatalog ohne backlinkpflicht. Ich betreibe Professionelle Offpage Optimierung für ein paar Unternehmen. Ich rate dir davon ab dich in Webkataloge & Webverzeichnisse einzutragen die ein Backlink verlangen. Weil solche Webkatalog sehr schnell auf der Blacklist von Google landen. Trage dich nur in Webkataloge & Webverzeichnisse ein die keine Backlink verlangen und die Redaktionell gepflegt sind. Wichtig ist auch das du ein Aussagekräftigen Titel benützt und eine Ausführliche Beschreibung um auch ein gezielten Effekt zu erzielen. Was sehr wichtig ist trage dich nicht überall mit den gleichen text ein sondern ändere den Text jedes mal. Mein Webkatalog findest du in der Signatur ;)
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    diese Verzeichnisse schicken meist einen hauseigenen Bot
    schau mal,ob der per robots.txt ausgeschlossen ist,
    ob du sonst wo eine Blacklist hast

    und sonst:
    Hände weg von Blogverzeichnissen// Webkatalogen etc die einen Backlink verlangen,
    sowas mag Google gar nicht, bis überhaupt nicht, bis urcks ...

    an und für sich mag Google gar keine Kataloge mehr, aber die mit BacklinkPflicht schon überhaupt nicht ...

    nutze andere Werbekanäle
     
  7. Vojvodinac

    Vojvodinac Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden