1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: Meta Slider - Wie Slider neben Text/Content platzieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Splash35, 28. Juni 2014.

  1. Splash35

    Splash35 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir das Plugin Meta Slider installiert und möchte nun, dass der Slider in eine statische Seite (Startseite) rechtsbündig neben einem Text platziert wird.

    Doch leider bekomme ich es nicht hin, dass Content/Text & Slider in einer Zeile sind. Der Text sollte Linksbündig und der Slider rechtsbündig. Beispiel:


    Text... |----------------------------|
    Text... | |
    Text... | Slider |
    Text... |----------------------------|

    Wenn ich den Shortcode [metaslider id=1250] in meine Seite einfüge, dann wird der Text erst nach dem Slider eingezeigt.

    Ich hoffe, dass mir einer hier weiter helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    ...gibt bestimmt auch elegantere Lösungen, und ob das der Meta Slider mit sich machen lässt, weiß ich auch nicht, aber ein Versuch ist es wert.

    Eine Tabelle mit zwei Zellen. In die rechte Zelle den Metaslider und in die linke Zelle den Text.
    Den einfachen Code dafür habe ich HIER (Beitrag von 3:31 Uhr) geschrieben. Du müsstest nur die Codezeilen für <td> anpassen, damit der Text auf der linken Seite hochrutscht.

    Gruß Frank
     
  3. Splash35

    Splash35 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mein Problem selber lösen. Für alle die das Selbe Problem haben müssen einfach nur folgenden Code in die style.css Datei packen:

    .metaslider-1250 {
    float: right;
    margin-left: 7px;
    width: 330px;
    font-size: 12px;
    font-weight: bold;
    }

    Dabei die Zahl 1250 ersetzen durch die eigene ID.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Klappt prima, und wenn man font-size & weight weg lässt, wird die Schriftvorgabe beibehalten. Zudem sollte die Größe im "Slider" angegeben werden. Dann bleibt das Ganze sogar responsive da der Slider sich in der Größe anpasst :)

    Gebraucht wird also nur folgendes ***= Slider Nummer

    .metaslider-*** {
    float: right;
    margin-left: 10px;
    }

    Im Theme "Responsive" reicht es, wenn man den Eintrag so in den Optionen CSS Styles einträgt.
     
    #4 BvW, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden