1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kalender, deutsch, Monatsübersicht, mit Infos, ohne Google

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hamburger1969, 27. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Hamburger1969

    Hamburger1969 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen! Ich finde einfach nicht das Plugin, das ich gerne hätte. Ich hoffe, einer von euch hat nen Tipp für mich. Folgendes soll es können: Ein Kalender, der groß angezeigt wird (ganze Seite), also nicht nur als kleines Widget in der rechten Spalte. Dort trage ich dann die entsprechenden Termine ein, wie z.B. "Trainingslager". Dazu kann ich aber noch weitere Infos eingeben, die z.B. bei mouse over zu sehen sind, also wo, was, wann und wie genau. Der ganze Monat ist auf einen Blick zu sehen, die eingetragenen Termine gehighlited. Auf deutsch Keine Anbindung zum Google Kalender, alle Daten werden im Backend von Wordpress eingegeben. Gibt's sowas wirklich nicht? Ich habe getestet: Larsens Kalender - Termine nur aufgelistet, nicht im Kalender eingetragen. Calendar - nur in englisch WP Calendar - eigentlich perfekt, aber es werden in der Monatsübersicht keine weiterführenden Infos zum Termin angezeigt, die aber eingegeben werden können (was ich überhaupt nicht verstehe). Ich hoffe, ihr habt was für mich. Danke im voraus!
     
  2. Friedel2

    Friedel2 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass es nach 3 Jahren immer noch niemenden gibt, der sowas gefunden hat. Ich suche auch schon seit mittlerweile 4 Monaten.Ich ahbe schon unzählige unbrauchbare "Kalender" getestet, aber noch nichts brauchbares gefunden.
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  4. Friedel2

    Friedel2 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Megawork,

    ich ahbe mir die on dir verlinkte Site gerade abgesehn, aber genützt hat es natürlich nichts. Die Site enthält ja keinerlei Infos. Timely werde ich natürlich nicht testen. Ich ahlte es für abwegig, ein Plugin zu installieren, von dem ich nichts weiß. Auf der Website wird nichts über das Plugin verraten. Man kann sich auch nicht so einen eingebauten Kalender ansehen. Es wird kein Wort über Features verloren. Man erfährt nur, dass es um einen Kalender geht.

    Nachdem ich 5 Monate lang intensiv nach einem brauchbaren Terminkalender gesucht habe, habe ich jetzt Ajax Event Calendar installiert. Das ist (mit großem Abstand) der beste Kalender, den ich gefunden habe. Aber auch damit gibt es noch einige Probleme, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe.

    mfg Friedel
     
  5. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
  6. Friedel2

    Friedel2 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo selket,
    nein, das kann ich nicht gebrauchen. Es ist wichtig, dass ich verschiedene Kategorien für die Events machen kann, und man auf den ersten Blick unterscheiden kann, zu welcher Kategorie ein Event gehört.
     
  7. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Friedel2,

    also sorry, aber so ganz ohne Eigeninitiative geht es nunmal auch nicht. Megawork hat Dir einen der besten derzeit kostenlosen Event Kalender empfohlen den es gibt. Er kann nichts dafür dass Du offenbar nicht in der Lage bist, die auf der Seite oben rechts befindlichen Button "Demo" und "Support" anzuklicken, denn dort findest Du alle notwendigen Informationen. Warum diese etwas pampige Antwort?

    Zudem gibt es bei Tante Guggle auch genügend Informationen zu diesem Kalender, etwa hier:

    Im Test: Version 2 des All-in-One Event Calendars für WordPress | fotobeam

    in diesem Blog gibt es auch eine sehr gute deutsche Sprachdatei zum herunterladen (ziemlich am Ende).

    time.ly ist bereits selber dabei, Sprachdateien zu erstellen, an der sogar jeder User selber mitarbeiten kann:

    https://translate.time.ly/projects/timely/all-in-one-event-calendar/2010

    Und wenn Du den Kalender mal live sehen willst, kannst Du gerne meine Seite besuchen:

    www.brunnenreuther-feuerwehr.de


     
  8. Friedel2

    Friedel2 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Dexter722: Bist du sicher, dass du auf meinen Beitrag antworten wolltest?
    Ich habe in mehr als 4 Monaten mehrere Hundert Stunden mit der Suche nach einem brauchbaren Kalender verbracht. Ich habe Hunderte von Kalendervorstellungen und -Beschreibungen gelesen und Dutzende installiert und getestet. Ich denke, das ist recht viel Eigeninitiative, nur um einen Kalender zu bekommen.
    Wenn dort solche Buttons wären, hätte ich sie wahrscheinlich ausprobiert. Aber nachdem du ja jetzt geschrieben hast, wonach ich suchen muss, kann ich wenigstens sicher sein, die Infos nicht übersehen zu haben.

    Nanu, was hat der All-in-One Event Calendar damit zu tun? Den hat Megawork gar nicht erwähnt.

    Ich habe den Link mal angeklickt. Vielleicht macht dein Provider gerade Wartungsarbeiten oder es gibt ein anderes Problem. Die Verbindung zum Server kommt zwar schnell zustande, aber schon die Startseite lädt über 3 Minuten. Dein Kalender kommt mir bekannt vor. Ich glaube, den habe ich auch schon mal getestet. Aber ich habe mich inzwischen für den Ajax Event Calendar entschieden.
     
  9. Tanscha

    Tanscha New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dexter 722,

    ich habe den Beitrag hier aufmerksam gelesen und mir auch den Kalender installiert.
    Hat alles prima geklappt.
    Wenn ich aber auf ein Event in meiner Eventlist klicke gelange ich nicht zu einer Detailansicht.
    Ich werde zwar zu einer "neuen Seite" weitergeleitet, jedoch wird kein Inhalt angezeigt.

    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    natürlich hat Megawork genau diesen Kalender genannt ... mit dem Kopf schüttele
     
  11. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    meinst Du die Agenda-Ansicht?
    Hast Du unter Einstellungen alle Optionen eingetragen?
     
  12. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Timely.jpg

    Übrigens gibt es inzwischen auch eine deutsche Übersetzung!
    https://translate.time.ly/projects/timely/all-in-one-event-calendar/2010/de/default
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden