1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio mit zwei Blog-Seiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von electriccurrywurst, 5. Juli 2014.

  1. electriccurrywurst

    electriccurrywurst New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello hello,

    ich möchte mit WP ein zweigeteiltes Portfolio anlegen:

    Eine Startseite mit einer kleinen Auswahl an Arbeiten (ca. 10-20 Arbeiten als Vorgeschmack) und eine Unterseite mit allen anderen Arbeiten (ca. 50+).

    Die Unterseite "Alle Arbeiten" soll auch nach Tags sortiert werden können und: Passwort geschützt sein.

    Brauche ich dafür die Multi-Blog-Installation oder geht das evtl. einfacher?

    Danke euch für jeden Hinweis!

    Electriccurrywurst
     
  2. maltehelmhold

    maltehelmhold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst auf keinen Fall eine Multisite! Ein Theme welches diese Strukturen realisieren kann ist völlig ausreichend. Mein Favorit ist Impreza oder Virtue, bei beiden kannst du Portfolioseiten anlegen mit einer begrenzten Anzahl von Portfolioeinträgen und eine Seite als Archiv oder wie auch immer. Du nutzt WP wahrscheinlich für dein erstes Projekt, also nochmal der Hinweis: Multisite ist für völlig verschiedene Websites, die die gleichen Plugins und Themse benutzen, auf dem gleichen Server liegen, und ähnlichen URLs folgen. Bei dir handelt es sich offensichtlich um nur eine Website;)

    Viel Erfolg!!!!

    Malte
     
  3. maltehelmhold

    maltehelmhold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab übrigens ein youtube Channel (maltehelmhold) und im neusten Video installiere ich impreza. Impreza findest du mitsamt grandioser demoseiten auf themeforest! Aber da sind noch viele andere, die vielleicht mehr zu deinen Bedürfnissen passen. Wichtig ist, dass Visual composer unterstützt wird, damit baust du fenomenale Portfolios!
     
    #3 maltehelmhold, 5. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  4. electriccurrywurst

    electriccurrywurst New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool, Danke für die prompte Antwort!
    Guter Hinweis, dass es dafür spezielle Themes gibt. Werde mir die Themes gleich mal anschauen.
    Jau, nutze WP zum ersten Mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden