1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XAMPP Blog auf Wordpress.com übertragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zer0, 2. Juli 2014.

  1. Zer0

    Zer0 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blogger und Wordpress Nutzer,
    ich hoffe mal meine Frage passt hier hin, wenn nicht, war das nicht beabsichtigt.

    Ich habe bei mir lokal einen Wordpress Blog via XAMPP installiert. Ich bin jetzt mit dem Design und Plugins etc. relativ zufrieden und würde den Blog ganz gerne auf meinen wordpress.com account umziehen. Leider hab ich keinen Schimmer wie, denn FTP Zugang o.ä. bekomme ich dort ja nicht. Hab ich jetzt schlechte Karten und muss möglicherweise alles neu machen, oder kennt jemand einen Trick?

    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum hostest du deinen Blog nicht selber?
     
  3. Zer0

    Zer0 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, so richtig hab ich da selbst noch nicht drüber nach gedacht. Wordpress.com schien mir irgendwie angemessen bei einem wordpress blog :D. Hast du denn konkrete Empfehlungen für einen Hoster? Eine eigene Domain hätte ich schon.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auf alle Fälle einen, wo du WP selbst installieren kannst und solltest
    weil auch die WP, die mancher Hoster anbietet meist schon in die Jahre gekommen sind,

    ich arbeite gern auf all-inkl.com
     
  5. martinglanert

    martinglanert Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias, ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Video dazu gemacht (auf Englisch). Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=CBr5RsdxU3Q

    Generell hört es sich so an, als wärest du noch Anfänger. Ich kann nur davor warnen das Hosting selbst zu regeln, wenn es sich um eine wichtige Seite handelt. Da kann viel schief gehen. Bei Hobby-Seiten ist das natürlich egal.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich das erste Mal, das ich so etwas lese. Ich würde auch jeden dringend raten sich oder für seine Kinder keine Haustiere anzuschaffen, weil da so viel schief gehen könnte. Ein Wellensittich könnte auf die Gardinenstange kacken, bei einem Aquarium könnte jemand die Scheiben zerschlagen und ein Hund könnte jemanden beißen.

    Weiß nicht, wie viele Millionen allein in Deutschland ihre Webseiten selbst hosten, oder einen Account bei Facebook haben. Vor allem letzter soll brandgefährlich für unbedarfte Anfänger sein (hörte ich zumindest, selbst weiß ich es nicht), wenn mehr Daten preisgegeben werden als gut ist und in Bezug auf Cyber-Mobbing gab es wohl unlängst wieder irgend ein Urteil.

    Besser ist es doch somit auf Haustiere und aufs Internet zu verzichten, dann bist Du immer auf der richtig sicheren Seite, es sei denn Du nimmst am öffentlichen Straßenverkehr teil, dann wird es wieder gefährlich.

    Gerade wenn Du etwas mehr als eine Hobby-Seite hast, dann wirst Du die doch wohl selbst hosten. Ab einer gewissen geschäftlichen Größe halt noch einen Designer/Programmierer/Entwickler beauftragen, der sich um den weiteren Aus- und Aufbau kümmert, falls Bedarf besteht.
     
    #6 Melewo, 3. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Link zum WP-Hostingangebot "Wir lieben Wordpress". :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    So und nun noch etwas ernsthafter, wenn Du es geschafft hast eine Entwicklungsumgebung einzurichten und innerhalb dieser eine WP-Installation zum Laufen zu bringen, dann bist Du bereits weiter als viele andere und nichts liegt mehr näher für Dich, als Deine Seiten selbst zu hosten. Nun brauchst Du das nur noch bei einem Hoster Deiner Wahl zu wiederholen und kannst dann Dein Theme von lokal zum Webspace per FTP übertragen.
    Einige Maßnahmen zum Thema Sicherheit solltest Du noch treffen, darüber wurde bisher bereits viel geschrieben.
     
  9. maltehelmhold

    maltehelmhold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich mache diesen Vorgang mehrere Male am Tag. Deswegen habe ich mal ein Video gemacht. Ich mache es zwar mit mit MAMP, aber es kann bestimmt helfen. Da siehst du wie du mit FTP hochlädst oder was viele nicht wissen wie du es mit SSH als Zip hochlädst (das geht zehnmal schneller), zeige ich in meinem neusten Video auf YouTube, ab19:40 http://youtu.be/bwnkmgKtrqY Und hier das Video, wie man von Mamp zu Host Europe kopiert: http://youtu.be/WErw9QhXtY0

    Das Speichern der Datenbank und der Daten ist aber auf jeden Fall das gleiche in deinem Fall.

    Viel Glück beim umziehen!
    Malte
     
    #9 maltehelmhold, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden