1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"ICON" ändern vom CUSTOMIZR-Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von IKT, 6. Juli 2014.

  1. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpresser,

    dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum. Ich hoffe daher das ich hier richtig poste?! Falls nicht, freue ich mich über entsprechende Hinweise :)

    Zu meinem Anliegen:

    Ich möchte "das Icon" vor meinen Beiträgen ändern (damit wir von den gleichen Dingen reden, hänge ich mal ein Screenshot an).

    Ich bin bisher sehr "unbedarf" was css & Co angeht und leider ist mein English auch nicht soo dolle, als das ich auf der Herstellerseite des Themes bisher großartige Hilfe gefunden habe :(

    Was ich bisher gemacht habe: ein Child-Theme erstellt. Immerhin hat das ohne Probleme funktioniert.

    Freu mich auf Eure Tips!

    besten Gruß
    Ryck
     

    Anhänge:

  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ryck,

    um dolle helfen zu können, wäre ein Link zum Blog gut ;)

    Dann sieht man es in der Praxis und brauchst nicht zu raten ;)
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    jetzt habe ich die Seite auch gefunden.

    Das Icon ist im Theme definiert, im CSS findest du es hier

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welche anderen Icons das Theme Customizr bereitstellt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Theme selbst nicht installiert habe und ein kurzer Blick darauf kein Erbenis brachte.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ryck,

    wer sucht , der findet ;)

    Die Icons sind hier > http://www.entypo.com/characters.php

    Du brauchst also den Code oben nur ins Childtheme zu integrieren und bei content:"xxx"; den gewünschten Code eintragen.
     
  5. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd!

    Vielen Dank für Deine bisherigen Antworten!
    die Site um die es sich handelt lautet www.industriekletterteam.de, aber das hast du ja selber schon rus

    gibt es auch eine Möglichkeit das Icon durch eine eigene Grafik zu ersetzen? Das würde es für mich "perfekt" machen :)
     
  6. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "schon raus gefunden" sollte das heißen:)
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ryck,

    mit dem eigenen Icon hat es ja auch geklappt ;) Prima gemacht!
     
  8. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd!

    jepp, hat geklappt, Danke Dir!!
    muss es nun noch ein wenig verkleinern, dann kommst dem nahe, was ich mir vorstelle ;)
     
  9. IKT

    IKT Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, das Icon vor den Überschriften hat ja geklappt, allerdings wird es bei den "Veranstaltungen" nicht angezeigt. Das PlugIn für die Veranstaltungen heißt "Events Manager"
    Kann mir da auch noch jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke! :)
    Veranstaltung.jpg
     
  10. Xenia123

    Xenia123 Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es reicht im Grunde, wenn du den Verweis unter .format-icon:before einträgst, dann sieht man es auch in der Veranstaltung und den Unterseiten, habe das eben mit Firebug getestet. :wink:


    .page #main-wrapper h1.format-icon:before, .page #main-wrapper h2.format-icon:before, .format-icon:before {

    content: url("/wp-content/uploads/2014/07/ICON-Karabiner.gif"); }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden