1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pageattribute Parent beeinflusst Permalink, umskripten?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maltehelmhold, 6. Juli 2014.

  1. maltehelmhold

    maltehelmhold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß, ich habe diese Frage Ähnlich, aber auf andere Art und Weise vor ein paar Tagen imBlog-Netzwerk gestellt:
    http://forum.wpde.org/blog-netzwerk/130697-url-front-page-front-page-duplikat-url-durch-seiten-attribute.html

    allerdings brennts mir hier ein bisschen und ich versuche die Frage mal für das "Allgemein" Forum anzupassen.

    Frage:

    Wenn ich ein parent-attribut anständig einer Seite Setze bekomme ich folgende Struktur: example.com/child1/child2.
    Der Breadcrumb wird durch die meisten Themes (in meinem fall dimox script eingebunden) angepasst.

    Wir wollen diese Struktur anpassen;)

    Jetzt habe ich allerdings ein Netzwerk installiert und die schöne Struktur in meiner URL, die sich ebenfalls durch das Parent-Attribut ergibt, wird zerschossen. Dummerweise erhalte ich example.com/home1/home1/

    example.com/home1 ist die path-based siteurl für einen der 3 Seiten. Wenn ich nun eine Seite anlege, sie als Startseite festlege und dann ein parent festlege für die Startseite, bekomme ich für alle Kinder die Startseite doppelt in der URL:(

    In Kürze:

    Ich stelle Betreiber ein als Unterseite der Startseite green-refinery. Die Blog Url des Netzwerkes ist example.com/green-refinery

    Screen Shot 2014-07-06 at 19.27.06.jpg

    was ich bekomme ist:

    Screen Shot 2014-07-06 at 19.27.21.jpg

    So lässt sich bei uns aber überhaupt nicht weiterarbeiten!

    Wer weiß also, wo ich dieses eine Parent unterdrücke. Das für die Startseite. So, dass es nicht in den Permalink mit eingeht. Oder wer weiß, wenigstens wo die Permalinks zusammengebaut werden (irgendwo muss ja das Parent attribut verarbeitet werden), in welchem Skript, das fände ich mal interessant zu wissen. Außerdem kann ich dann enldich weiterarbeiten an unserer Seite:)

    viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Malte
     
    #1 maltehelmhold, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  2. maltehelmhold

    maltehelmhold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Problem dadurch lösen können, dass ich als Parent Attribut die Unterseite auswähle und die Startseite nicht mehr als Parent angebe. Das war zwar erstmal nicht gewünscht, aber wir haben es für alle Seiten umgestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden