1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zufälliges Bild im Header

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sreinhardt, 19. August 2006.

  1. sreinhardt

    sreinhardt Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern mein Layout so verändern, dass bei jedem Seitenaufruf ein zufälliges Bild im Header erscheint. Ich habe es schon mit das Plugin Header Randomizer versucht. Das funktioniert zwar im Frontend gut, doch leider komme ich dann nicht mehr in die Administration. Ständig kommen dann Meldungen wie diese:

    Mir ist schon klar, was das bedeutet, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kennt das Problem jemand oder gibt es da noch andere Plugins?

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Denkanstoß geben und ich code mir das selbst zusammen. Da ich aber mit WP noch am Anfang stehe, fehlt mir noch der Überblick, wo ich ansetzen muß.
     
  2. al-safar

    al-safar New Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich mach das bei mir folgendermaßen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im header. zu bewundern unter <a href="http://al-safar.de">al-safar.de</a>
    bei mir ist aber auch die besonderheit, dass ich zwei header images habe. wenn du nur eines hast, ists deutlich einfacher. was ist deine seite? dann kann ich dir ggf. besser helfen
     
    #2 al-safar, 19. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2006
  3. diewege

    diewege Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zufälliges bild im header - AlSafar

    hallo,
    hatte die idee, das headerbild ( 1x täglich ? ) zu wechseln.
    teilweise nur andere fonts ( aktuelles beispiel - die.wege.wordpress.com ), aber auch bilder.
    im dashboard manuell geht´s auch, doch zu umständlich.
    selbst wenn ich den php-code hätte, wohin damit? denn weder das stylesheet noch sonstige files zum online-theme sind erreichbar.
    im localserver liegen mehrere alternative themes, den wordpress-folder hatte ich komplett auf mein webspace geladen, nach der wordpress installation ist ein ganz anderes theme ( zuerst default ) aktiv. ftp retour zum lokalen folder habe ich versucht, doch zum aktuellen theme ist gar nichts da!
    im dashboard sind nur die sichtbaren wählbar, nicht jedoch die auf meinem webspace.

    hatte lokal stylesheet und bild geändert, und es wäre zumindest für das stylesheet sehr wichtig, überhaupt was ändern zu können. nix da - es sei denn, mit einer bye-CSS-version ( wenn ich gar kein stylesheet zum aktiven theme habe, ist die CSS-option im dashboard wertlos für mich )-

    wäre schön, wenn du mir - wenigstens teilweise - weiterhelfen könntest.
    allein das problem mit dem stylesheet ( bei mir wäre nur 1 farbe zu ändern ) werden viele haben.
    gruß aus colonia - diewege
     
  4. sreinhardt

    sreinhardt Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ al-safar:

    Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich mal umgesetzt. Kannst ja mal hier schauen. Bin aber noch am Anfang. Deshalb noch nicht so viele Beiträge ;)
     
  5. werksmannschaft

    werksmannschaft New Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein plugin geschrieben, daß dir die arbeit abnimmt.
    man kann für jedes verwendete theme einen ordner hinterlegen aus dem ein zufallsbild ausgewählt werden soll. oder ob für ein theme der "zufallsgenerator" überhaupt aktiv ist, oder auch ein bestimmtes bild aus dem angegebenen ordner auswählen.

    infos/download findest du hier

    das plugin generiert den notwendigen code automatisch beim aufruf von wp_head
     
  6. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    n'abend

    hab es mit dem plugin versucht, leider ergebnislos.
    Der Blog wird (glaube ich) nicht allzuoft geschrieben/gelesen.

    Hat jemand noch ne idee ??

    Ich würde mein headerbild auch gern öfter (autmatisch) wechseln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden